Akku(?) erhitzt sich und beeinflusst das Wlan (P9 Lite)

L

LianaChan

Neues Mitglied
2
Hallo erstmal ^^

Das hier ist mein erster Beitrag. Ich habe mich extra angemeldet, weil ich direkt zu meinem Problem nirgenswo etwas gefunden habe. Also:

ich habe mein Akku wie immer über Nacht geladen, doch heute morgen war mein Handy auf einmal extrem heiß, aber nicht dort wo ich zu mindest den Akku vermute sondern im Bereich der hinteren Kamera.
Dann bemerkte ich das ich anscheinend keine Wlan-Verbindung hatte und beim Kontrollieren fand mein Handy auch absolut kein Netzwerk, werder das von zu Hause, noch das der Nachbarn. Zu diesem Problem habe ich im Netz auch direkt Lösungen gefunden, hab mein Handy also neu gestartet,was beim ersten mal nicht half, dann noch einmal neu gestartet und den Flugmodus an und aus gemacht. das hat dann kurz funktioniert.
Dann wurde das Handy kurze Zeit (20-30 min) wieder heiß und das Wlan verschwand wieder, dieses Mal haben die Lösungen nicht geklappt. Nicht das nur keine Netzwerke angezeigt wurden, nein, ich konnte das Wlan gar nicht erst starten, der Aktivierungsvorgang wurde immer abgebrochen und auch beim Neustart vom Handy hat es schon sehr lange zum herunterfahren gebraucht.
Den Tag über ging es jetzt weil ich draußen war ohne Wlan und das Handy sich abkühlte, der Akku verbrauch war trotzdem den Tag über sehr stark obwohl ich es nicht so viel wie sonst genutzt habe. Als ich dann eben wieder das Problem mit dem Wlan hatte und das Handy neu gestartet habe habe ich 10% des Akkus verbraucht.

Ich weiß das hier ist ein ziemlich langer Roman aber ich weiß nicht was ich im Moment sonst tun kann. Und entschuldigt wegen eventueller Tippfehler, bin ein wenig im Stress :´D
 
Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de, @LianaChan! :)
Für mich klingt das nach einem Hardware-Defekt. Ich würde das Gerät zum Händler bringen bzw. zu Huawei zwecks Reparatur einsenden. Hast Du noch Garantie drauf?
 
ja hab ich zum Glück noch. Ich wollte jetzt mal versuchen das Handy auf Werkseinstellungen zu reseten um einen Softwarefehler auszuschließen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, sichere am besten vorher Deine Daten. Auch für den Fall, dass Du das Gerät einsenden musst...
 
Mach ein Backup, lasse es aber erst mal unberührt. Also nicht wieder herstellen. Mal alles neu einrichten und testen. Nicht das der Fehler beim einspielen von Backup wieder aktiviert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: LianaChan und Miss Montage
Bin mitlerweile zu dem Schluss gekommen das wohl das Wlan selber schuld ist.
Im Akkumanager sagte er nämlich schon gestern und auch heute, das die ganze Zeit angeblich das Wlan an wäre obwohl es aus ist. Da ist es natürlich, dass das Handy heiß wird wenn ich mal kurz das Wlan an hab und das Handy der Meinung ist, es lief schon vorher und jetzt dann quasi doppelt.
Weiß denn jemand wie man solche Hintergrundprozesse am Handy stoppen kann?
 
Mach mal das Handy aus.
Danach Power und lauter drücken und halten. Solange bis der schwarze Bildschirm mit dem weißen Huaweilogo kommt. Jetzt Cache löschen und reboot.
Das drücken kann bis zu 20 sek dauern,egal was dazwischen gezeigt wird,also als feste druf.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hab ich gestern alles gemacht. Lade das HAndy nun an einer anderen Steckdose und mach es dabei aus, da wird es beim Laden nicht mehr heiß. Wenn Tagsüber heiß wird mach ich zwischen nurch Wlan und Mobile Daten aus, beides gleichzeitig ist niemals an.
Der Akku geht jetzt trotzdem schneller leer und das Handy denkt immer noch das Wlan wäre die ganze Zeit über an, aber damit kann ich mich schon irgendwie erstmal arangieren.
 
@LianaChan

In den Standorteinstellungen findest du oben rechts einen 3 Dot Button mit zusätzlichen Scan-Einstellungen für Wlan und Bluetooth.
Beide Slider nach links schieben, dann sind Wlan und Bluetooth auch wirklich aus;)

Ist eine Grundfunktion von Android.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
466
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.298
569908
5
Zurück
Oben Unten