Akku fällt von z.B. 23% auf 2%

P

paichi

Neues Mitglied
4
Hi,
ich habe mit meinem P9 Lite folgendes Problem. Der Akku fällt einfach unwillkürlich auf einen einstelligen Wert. Gestern z.B. von ca 23% auf 2%, bzw das Gerät hat sich ausgeschalten. Beim Anschalten war der Akku komplett leer und zeigte 2% an. Im Log konnte man den Fall deutlich erkennen.
Das Handy war in dem Zustand ohne WLAN/DATA und war einfach auf dem Tisch gelegen.
Der Akku wurde vor ca 2 Wochen neu eingebaut.

Hat jemand Vorschläge zur Lösung?

Danke & Grüße

Screenshot_20190823-112632.png Screenshot_20190823-112709.png
 
Hallo,
lade ihn mal und teste dann mit der Kamera und eingeschalteten Blitz. Rauscht er dann auch nach unten?
 
Habe es gerade ausgiebig getestet, auch nach gefühlten 50 Fotos hat sich die Prozentzahl nicht schlagartig geändert.
 
Hast du vor kurzem ein Systemupdate installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Man erkennt, sowie das Mobilfunk-Signal schwach wird, steigt der Akku-Verbrauch rapide an. Meine Lösung siehe nächsten Beitrag.
Akkuverbrauch System-Ui
 
Die Lösung soll sein, den Netztyp auf 2g zu stellen!?
Ich und Millionen andere haben trotz Einstellung 4g das Problem nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@woma65: Du glücklicher 'Experte'!
Und wie stark ist Dein Mobilfunk-Signal bitte?
Meine SIM-Karte kann leider nur 3G und ich schalte bei Bedarf auf 3G um.
Zeig doch bitte mal das entsprechende Bild von Deinem Akku-Verbrauch:
Wie lange hält Dein Akku im Standby, auch ca 17 Tage wie bei mir?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190824-144453.png
    Screenshot_20190824-144453.png
    90,8 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sicher nicht mein Freund. Das ist auch nicht mein Bestreben mich ins Koma zu sparen und nix mehr von meinem Handy zu haben.
Und beim besten Willen, das ist wohl auch nicht Gegenstand oder das Problem dieses Threads hier.
Aber wenn es dir hilft: mein Gerät ist auf LTE (empfohlen lt.den Einstellungen) eingestellt. Dauerhaft, und trotzdem fällt mein Akku deshalb nicht von 23%auf Null.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190825-165015.png
    Screenshot_20190825-165015.png
    27 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Is ja gut, aber was haben Deine Beiträge bislang dem Threadstarter geholfen?

Mein Hinweis wäre m.E. zumindest einen Versuch wert.
 
Da muss ich dir allerdings recht geben. Also, mal auf 2g umstellen und beobachten wie es sich verhält.
 
Hi, also ein Update kam nicht. Habe in Februar Mal auf die letzte Version geflashed und das war's auch. Das Problem erscheint aber leider jetzt erst seit ein paar Wochen. Ich habe den Akku jetzt ca 10x voll geladen immer an/aus geschalten nach diversen Anleitungen. Vielleicht bringt es ja was?
Ich habe hier eigentlich immer 3g, egal mit welchem Gerät. Die SIM ist auch nur für 3g ausgelegt.
Grüße
 
Meine SIM ist auch nur für 3G ausgelegt und ich habe hier eigentlich auch immer 3G.
Sobald meine APP GSam Battery Monitor eine Wert des 3G-Signals zwischen mittel und niedrig anzeigt, entlädt sich der Akku rasant schnell.
Begrenze ich auf 2G, geht der Wert auf hoch (voller Ausschlag) und der Akku entlädt sich wieder normal.
Einfach mal probieren, am besten am Abend auf 2G stellen und am nächsten morgen den Akku-Verbrauch ansehen.
Ergebnis?
 
Okay werde ich mal testen, danke.
 
Also, nach langem hin und her hat sich leider keine Besserung mehr eingestellt. Auch ein Umstellen auf 2G brachte keinen Erfolg. Gestern ist der Akku wieder von 32 auf 15% gefallen ohne etwas im Akkuverlauf anzuzeigen.
Habe Abends dann mal den Originalakku wieder eingebaut und hoffe auf wundersame Heilung.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
1.330
AkkiBua
A
X
Antworten
0
Aufrufe
732
xxheinziyy
X
MasterDK
Antworten
0
Aufrufe
1.068
MasterDK
MasterDK
Zurück
Oben Unten