Aktualisierung von Huawei Mobile Services

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierung von Huawei Mobile Services im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
T

tosch350

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe vorhin eine Benachrichtigung bekommen, dass Huawei Mobile Services aktualisiert werden muss.

Wenn ich das öffne, komme ich nicht in den Google Play Store, sondern auf diese Seite.

Ist das der Huawei Appstore und man muss Updates als Folge des Huawei-Banns nun dort beziehen?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Nein du musst die Updates nicht von dort beziehen
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ja, das ist unter anderem auch die App-Galerie bzw. dann der Huawei App-Store. Du kannst ruhig aus dieser Quelle das Update ziehen. Sofern du updaten möchtest. Siehe auch hier:

Huawei App-Store – Huawei Apps und Dienste
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@rene3006 Hab ein ähnliches Problem. Bekomme auf dem Honor 10 über die Statusleiste angezeigt das ich Huawei Mobile Services (HMS Core) aktualisieren soll. Veruche ich das versucht mich das Telefon in die AppGallery zu schicken, die ich aber nicht nutzen möchte. Hab auch keine Huawei ID und so nen Quark. Hab jetzt erstmal die Benachrichtigungen von HMS abgeschaltet, damit mich diese Update Aufforderung nicht mehr nervt.

Frage: Wie kann man das alternativ updaten? AppGallery fällt aus, und im PlayStore gibts kein update.
 
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@rene3006 Mal angenommen ich update das jetzt nicht. Entstehen mir irgendwelche großartigen Nachteile? Ich nutze keine Huawei ID, keine Huawei Cloud oder sonstiges.
Die Benachrichtigungen sind ja jetzt aus, also sollte ich zmd. keine Update Erinnerungen mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@PurpleHaze
Push von Nachrichten, In-App-Käufe, Ortung, Karten, Spiele und maschinelles Lernen hängt damit zusammen.

Inwieweit die Funktion ohne Updates der HMS aufrecht erhalten wird, kann ich nicht sagen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hast du hier deaktiviert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PurpleHaze

PurpleHaze

Lexikon
@rene3006 Sowas kann man beim Honor 10 noch gar nicht einstellen. 😁
Screenshot_20210407_190751_com.android.settings.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Die Downloads bei APKmirror sind aber nach wie vor 100% safe, oder? Hab dort schon seit 4 Jahren nix mehr runtergeladen.
Ich hab mir eben mal die aktuellste HMS Core Version dort gezogen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von PurpleHaze - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Aktualisierung von Huawei Mobile Services Antworten Datum
62
3
0