Aktualisierung von Huawei Mobile Services

T

tosch350

Erfahrenes Mitglied
174
Hallo,

ich habe vorhin eine Benachrichtigung bekommen, dass Huawei Mobile Services aktualisiert werden muss.

Wenn ich das öffne, komme ich nicht in den Google Play Store, sondern auf diese Seite.

Ist das der Huawei Appstore und man muss Updates als Folge des Huawei-Banns nun dort beziehen?
 
Nein du musst die Updates nicht von dort beziehen
 
Ja, das ist unter anderem auch die App-Galerie bzw. dann der Huawei App-Store. Du kannst ruhig aus dieser Quelle das Update ziehen. Sofern du updaten möchtest. Siehe auch hier:

Huawei App-Store – Huawei Apps und Dienste
 
  • Danke
Reaktionen: tosch350
@rene3006 Hab ein ähnliches Problem. Bekomme auf dem Honor 10 über die Statusleiste angezeigt das ich Huawei Mobile Services (HMS Core) aktualisieren soll. Veruche ich das versucht mich das Telefon in die AppGallery zu schicken, die ich aber nicht nutzen möchte. Hab auch keine Huawei ID und so nen Quark. Hab jetzt erstmal die Benachrichtigungen von HMS abgeschaltet, damit mich diese Update Aufforderung nicht mehr nervt.

Frage: Wie kann man das alternativ updaten? AppGallery fällt aus, und im PlayStore gibts kein update.
 
@rene3006 Mal angenommen ich update das jetzt nicht. Entstehen mir irgendwelche großartigen Nachteile? Ich nutze keine Huawei ID, keine Huawei Cloud oder sonstiges.
Die Benachrichtigungen sind ja jetzt aus, also sollte ich zmd. keine Update Erinnerungen mehr bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PurpleHaze
Push von Nachrichten, In-App-Käufe, Ortung, Karten, Spiele und maschinelles Lernen hängt damit zusammen.

Inwieweit die Funktion ohne Updates der HMS aufrecht erhalten wird, kann ich nicht sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hast du hier deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210407_185511.jpg
    Screenshot_20210407_185511.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_20210407_185526.jpg
    Screenshot_20210407_185526.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@rene3006 Sowas kann man beim Honor 10 noch gar nicht einstellen. 😁
Screenshot_20210407_190751_com.android.settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Downloads bei APKmirror sind aber nach wie vor 100% safe, oder? Hab dort schon seit 4 Jahren nix mehr runtergeladen.
Ich hab mir eben mal die aktuellste HMS Core Version dort gezogen und installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PurpleHaze - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
470
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten