Android 7, EMUI 5, keine Verbindung via USB

S

schmodd

Ambitioniertes Mitglied
39
Hi,
leider wird mein p9 lite (unrooted) nach dem Update via HiCare App unter windows 10 und linux (arch) nicht mehr erkannt. Ich höre lediglich den Verbindungs-sound auf dem Handy, sehe aber keinen Popup. Habe unter Entwicklereinstellungen USB-Debugging und MTP gesetzt.
Kann das p9 lite auch im Gerätemanager nicht sehen, es kam lediglich eine Windows-Benachrichtungung dass das Gerät nicht verbunden werden kann.

Jemand ne Idee?
 
Aja. Dieses Problem habe ich eigentlich auch, obwohl ich kein Nougat habe. Ichhabe dem bisher nur keine Beachtung geschenkt. Ich wäre auch an einer Lösung interessiert. Wie macht man den Speicher des P9 lite an einem PC sichtbar?
[doublepost=1491588577,1491587209][/doublepost]Ich habe dasProblem nun gelöst indem ich unter Windows das Huawei Programm HiSuite instelliert habe, das hat dann beim Anschluss des Handys auf dem Gerät was installiert.
[doublepost=1491588609][/doublepost]Aber ich weiß nicht ob das für Nougat hilfreich ist.
 
HiSuite habe ich auch bereits getestet. Kein Erfolg.
Ich habe soeben gesehen das im Playstore unter Einstellungen - gaaanz unten bei "Gerätezertifizierung" "nicht zertifiziert" steht. Kann das mal jemand prüfen der ebenfalls schon auf Android 7 ist?

Unter Android 6 hatte ich nie Probleme mit dem USB Modus :(
[doublepost=1491592716,1491589140][/doublepost]Ok, das Problem saß mal wieder vor dem Rechner -.-
Es lag wohl am Kabel (welches früher definitiv funktionierte).
Mit einem anderen Kabel funktioniert alles wie gehabt. SORRY!
 
Bin noch auf MM...auch nicht identifiziert...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2.342
569908
5
marceljauch
Antworten
6
Aufrufe
1.130
marceljauch
marceljauch
Kutte666
Antworten
6
Aufrufe
1.152
Kutte666
Kutte666
Zurück
Oben Unten