1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Almera, 24.11.2018 #1
    Almera

    Almera Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    mein P9Lite läuft aktuell mit der Ebene vom 01.06.2018. Nun haben wir ja schon November. Auf anderen aktuellen Geräten von Huawei (wie M5 10.8 Tablet) ist schon die Ebene 10/2018 ausgerollt.

    Ich befürchte, dass Huawei die Unterstützung für das P9Lite eingestellt hat. Obwohl das Teil noch gut läuft. Wollte mir eigentlich noch keine neues Phone holen. Ist bekannt, ob es für das P9Lite noch zukünftig Patches geben wird?


    Gruß Almera
     
  2. P9LiteUser007, 25.11.2018 #2
    P9LiteUser007

    P9LiteUser007 Neuer Benutzer

    Dieses Problem habe ich auch:
    Android security patch level April 5, 2017 (du hast ja wenigstens noch Juni 2018)
    Habe vorhin Hard Reset durchgeführt und über Einstellungen > Systemaktualisierung > Nach Aktualisierungen suchen nach Updates gesucht. HiSuite bietet auch keine aktuellere Version VNS-L31C432B380) an.

    Wie updatet man das Huawei P9 Light?
     
  3. sportoctavia, 25.11.2018 #3
    sportoctavia

    sportoctavia Android-Hilfe.de Mitglied

    Und worin liegt das Problem? Meins läuft gerootet immer noch mit B160 EMUI 4.1.1 Android 6.0 (Sicherheitspatch 1.Okt 2016) einwandfrei. Das Updateprogramm habe ich deinstalliert. Ich bin froh, wenn alles so läuft wie´s soll und es keine bösen Überraschungen durch Updates gibt.
     
  4. Almera, 25.11.2018 #4
    Almera

    Almera Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich gehe mal davon aus, dass Patches die Systemsicherheit erhöhen. Deshalb mal meine Anfrage.

    Mein P9Lite habe ich ganz normal über die Systemaktualisierung aktualisiert. Aktuell ist hier Version VNS-L31C432B414 mit EMUI 5.0.3. Es handelt sich um ein frei erworbenes Phone ohne Anbietereinschränkungen.


    Gruß Almera
     
  5. P9LiteUser007, 26.11.2018 #5
    P9LiteUser007

    P9LiteUser007 Neuer Benutzer

    Die aus ungepatchten Geräten resultierenden Probleme kannst du ermitteln, in dem du den "Security Patch Level Test" über die App SnoopSnitch durchführst. Die CVE-Nummern führen dich zu Sicherheitslücken. Diese sind vielfältig und könnten durch den bloßen Aufruf einer Website dein Telefon in eine Wanze verwandeln.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Fragen nach Update auf Android 7 Huawei P9 Lite Forum 23.02.2018
Systemprozess SUPL20Services bitte hilfe Huawei P9 Lite Forum 31.12.2017
Android 8.0 für P9 lite? Huawei P9 Lite Forum 24.12.2017
Du betrachtest das Thema "Android-Sicherheitspatch-Ebene" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.