Anrufe kommen nicht durch

M

Madmax76

Erfahrenes Mitglied
125
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem P9 lite, das ich seit 2 Monaten habe: insgesamt bisher dreimal kam ein Anruf auf das Telefon nicht durch, Teilnehmer sei z.Z. nicht verfügbar. Das Telefon lag dabei auf einem Tisch ohne benutzt zu werden, volle Empfangsstärke, mit Drillisch (o2/eplus) LTE. Es wird auch kein entgangener Anruf anzeigt, ich bekomme nur wenig später einen SMS von der Mailbox über den Anruf.

Vielen Dank im voraus!
 
Das ist ein Drillisch-Problem! Bei anderen Handys gibt es das auch, aber immer nur in Verbindung mit diesem Provider.
 
Danke. Meine Frau hat auch Drillisch (WinSIM), und ich hatte bis vor ein paar Monaten DeutschlandSIM, also auch Drillisch, und mit diesen Verträgen ist komischerweise dieses Problem nicht aufgetreten. Dann muss ich mich mal an PremiumSIM (aktueller Vertrag) wenden.
 
@Madmax76

Ist bei mir genauso.... Drillisch Problem :blushing:
 
Habe gestern mit PremiumSIM telefoniert, lt. der Mitarbeiterin würden z.Z. Servicearbeiten am LTE-Netz für das Problem zuständig sein. Ich solle LTE ausschalten, damit soll das Problem nicht mehr bestehen. Finde ich bisschen seltsam, insbesondere da das Problem auch in den eigenen vier Wänden unter WLAN besteht.
 
Na ja, aber du hast doch noch immer die Simkarte von Drillisch drin,
auch wen Wlan an ist!
 
Ja, aber was hat das mit 4G zu tun? Da sollte doch die Datenverbindung zu Gunsten von WLAN gekappt sein?
 
Ich dachte hier gehst um nicht ankommende Anrufe oder versteh ich das was falsch?
 
Ja? Deshalb verstehe ich nicht, warum eine Umschaltung von 4G auf 3G eine stabile Telefonverbindung ermöglichen soll.
 
Ich habe mich mal umgetan und festgestellt, daß die Umstellung auf 3G das Problem wirklich behoben hat. Probier's doch einfach mal aus!
 
Habe ich schon gemacht, aber was ist das für ein Zustand, zum Surfen stelle ich dann um auf 4G? Aber angeblich betrifft das z.Z. alle o2/eplus Anschlüsse.
 
Ich habe Tschibo in meinem Tablet. O2/e-Plus und ich habe den ganzen heutigen Tag telefoniert (als Anrufer und Angerufener), gegoogelt und bin gesurft ohne Ende. Alle, die mich angerufen haben, sind auch durchgekommen......(sollte ich vielleicht zu Drillisch wechseln?).
 
Klingt gut, wenn man zeitweise Ruhe haben will [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Übrigens ist mir zur Lösung Deines Umschaltproblems noch etwas eingefallen (außer einem Providerwechsel) :
Lade Dir doch aus dem Play Store "automagic" herunter (kostet,glaube ich, 2,90 €). Dann programmiere einen Flow, der jedesmal, wenn Du Internet-Apps aktivierst, 4G aktiviert und Einen, der jedesmal, wenn Du sie deaktivierst, 3G aktiviert. Unabhängig davon, ob das eine Notlösung ist, kommst Du vielleicht auf den Geschmack und spielst ein wenig mehr damit herum (ist 'ne Klasse App).
 
  • Danke
Reaktionen: Madmax76
Hallo , ich hatte vor meinen neuen Huawei P9 Plus einen Huawei P8 Lite 2017.
Jetzt benutze ich das P9 Plus und habe den selben Problem auch , aber vor den P8 Lite 2017 hatte ich das problem nicht.
Ich habe aber auch einen Drillisch also mit PremiumSim bitte um Hilfe Danke.
 
Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr, ca. 1/2 keine Vorfälle.
Vim P10 weiss ich, dass man in den Einstellungen die IP-Telefonie ausstellen kann, schau mal unter Mobilfunknetzeinstellungen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed
@Madmax76 wo finde ich die Mobilfunknetz Einstellung ? meinste Mobiledaten?
[doublepost=1539779649,1539779509][/doublepost]habe es gefunden , ich habe aber nur diese Einstellungen.

Screenshot_20181017-143342.png
 
Da ich ein P9 lite habe mit EMUI 4.1 habe, kann ich das nicht genau sagen, wo dass bei Dir zu finden ist.
[doublepost=1539779774,1539779729][/doublepost]@Spotterahmed stell mal VoLTE aus
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed
@Madmax76 ok
[doublepost=1539779956,1539779868][/doublepost]So habe , weiß jetzr nicht ob es daran liegt , oder ob VoLTE der grund ist b.z.w war.
[doublepost=1539780286][/doublepost]@Madmax76 wow super Danke :) habe 3 mal mit verschiedenen Geräten ausprobiert und mich angerufen und es funktioniert wunderbar vielen Dank !!
 
Gerne. Liegt am Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: Spotterahmed

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
I
Antworten
3
Aufrufe
831
ImTheZer0
I
B
Antworten
3
Aufrufe
1.271
BigBoi83
B
Zurück
Oben Unten