1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Madmax76, 31.03.2017 #1
    Madmax76

    Madmax76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem mit dem P9 lite, das ich seit 2 Monaten habe: insgesamt bisher dreimal kam ein Anruf auf das Telefon nicht durch, Teilnehmer sei z.Z. nicht verfügbar. Das Telefon lag dabei auf einem Tisch ohne benutzt zu werden, volle Empfangsstärke, mit Drillisch (o2/eplus) LTE. Es wird auch kein entgangener Anruf anzeigt, ich bekomme nur wenig später einen SMS von der Mailbox über den Anruf.

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Leuter, 31.03.2017 #2
    Leuter

    Leuter Gast

    Das ist ein Drillisch-Problem! Bei anderen Handys gibt es das auch, aber immer nur in Verbindung mit diesem Provider.
     
  3. Madmax76, 31.03.2017 #3
    Madmax76

    Madmax76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke. Meine Frau hat auch Drillisch (WinSIM), und ich hatte bis vor ein paar Monaten DeutschlandSIM, also auch Drillisch, und mit diesen Verträgen ist komischerweise dieses Problem nicht aufgetreten. Dann muss ich mich mal an PremiumSIM (aktueller Vertrag) wenden.
     
  4. TomGeBe, 01.04.2017 #4
    TomGeBe

    TomGeBe Erfahrener Benutzer

    @Madmax76

    Ist bei mir genauso.... Drillisch Problem :blushing:
     
  5. Madmax76, 02.04.2017 #5
    Madmax76

    Madmax76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe gestern mit PremiumSIM telefoniert, lt. der Mitarbeiterin würden z.Z. Servicearbeiten am LTE-Netz für das Problem zuständig sein. Ich solle LTE ausschalten, damit soll das Problem nicht mehr bestehen. Finde ich bisschen seltsam, insbesondere da das Problem auch in den eigenen vier Wänden unter WLAN besteht.
     
  6. hajo772, 02.04.2017 #6
    hajo772

    hajo772 Gast

    Na ja, aber du hast doch noch immer die Simkarte von Drillisch drin,
    auch wen Wlan an ist!
     
  7. Madmax76, 02.04.2017 #7
    Madmax76

    Madmax76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, aber was hat das mit 4G zu tun? Da sollte doch die Datenverbindung zu Gunsten von WLAN gekappt sein?
     
  8. hajo772, 02.04.2017 #8
    hajo772

    hajo772 Gast

    Ich dachte hier gehst um nicht ankommende Anrufe oder versteh ich das was falsch?
     
  9. Madmax76, 02.04.2017 #9
    Madmax76

    Madmax76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja? Deshalb verstehe ich nicht, warum eine Umschaltung von 4G auf 3G eine stabile Telefonverbindung ermöglichen soll.
     
  10. Leuter, 02.04.2017 #10
    Leuter

    Leuter Gast

    Ich habe mich mal umgetan und festgestellt, daß die Umstellung auf 3G das Problem wirklich behoben hat. Probier's doch einfach mal aus!
     
  11. Madmax76, 02.04.2017 #11
    Madmax76

    Madmax76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich schon gemacht, aber was ist das für ein Zustand, zum Surfen stelle ich dann um auf 4G? Aber angeblich betrifft das z.Z. alle o2/eplus Anschlüsse.
     
  12. Leuter, 02.04.2017 #12
    Leuter

    Leuter Gast

    Ich habe Tschibo in meinem Tablet. O2/e-Plus und ich habe den ganzen heutigen Tag telefoniert (als Anrufer und Angerufener), gegoogelt und bin gesurft ohne Ende. Alle, die mich angerufen haben, sind auch durchgekommen......(sollte ich vielleicht zu Drillisch wechseln?).
     
  13. Madmax76, 02.04.2017 #13
    Madmax76

    Madmax76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Klingt gut, wenn man zeitweise Ruhe haben will [emoji3]
     
    Leuter bedankt sich.
  14. Leuter, 02.04.2017 #14
    Leuter

    Leuter Gast

    Übrigens ist mir zur Lösung Deines Umschaltproblems noch etwas eingefallen (außer einem Providerwechsel) :
    Lade Dir doch aus dem Play Store "automagic" herunter (kostet,glaube ich, 2,90 €). Dann programmiere einen Flow, der jedesmal, wenn Du Internet-Apps aktivierst, 4G aktiviert und Einen, der jedesmal, wenn Du sie deaktivierst, 3G aktiviert. Unabhängig davon, ob das eine Notlösung ist, kommst Du vielleicht auf den Geschmack und spielst ein wenig mehr damit herum (ist 'ne Klasse App).
     
    Madmax76 bedankt sich.
  15. Spotterahmed, 17.10.2018 #15
    Spotterahmed

    Spotterahmed Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo , ich hatte vor meinen neuen Huawei P9 Plus einen Huawei P8 Lite 2017.
    Jetzt benutze ich das P9 Plus und habe den selben Problem auch , aber vor den P8 Lite 2017 hatte ich das problem nicht.
    Ich habe aber auch einen Drillisch also mit PremiumSim bitte um Hilfe Danke.
     
  16. Madmax76, 17.10.2018 #16
    Madmax76

    Madmax76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr, ca. 1/2 keine Vorfälle.
    Vim P10 weiss ich, dass man in den Einstellungen die IP-Telefonie ausstellen kann, schau mal unter Mobilfunknetzeinstellungen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
     
    Spotterahmed bedankt sich.
  17. Spotterahmed, 17.10.2018 #17
    Spotterahmed

    Spotterahmed Fortgeschrittenes Mitglied

    @Madmax76 wo finde ich die Mobilfunknetz Einstellung ? meinste Mobiledaten?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    habe es gefunden , ich habe aber nur diese Einstellungen.

    Screenshot_20181017-143342.png
     
  18. Madmax76, 17.10.2018 #18
    Madmax76

    Madmax76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da ich ein P9 lite habe mit EMUI 4.1 habe, kann ich das nicht genau sagen, wo dass bei Dir zu finden ist.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Spotterahmed stell mal VoLTE aus
     
    Spotterahmed bedankt sich.
  19. Spotterahmed, 17.10.2018 #19
    Spotterahmed

    Spotterahmed Fortgeschrittenes Mitglied

    @Madmax76 ok
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    So habe , weiß jetzr nicht ob es daran liegt , oder ob VoLTE der grund ist b.z.w war.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Madmax76 wow super Danke :) habe 3 mal mit verschiedenen Geräten ausprobiert und mich angerufen und es funktioniert wunderbar vielen Dank !!
     
  20. Madmax76, 18.10.2018 #20
    Madmax76

    Madmax76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gerne. Liegt am Provider.
     
    Spotterahmed bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keinen Anruf annehmen Huawei P9 Lite Forum 17.07.2018
Huawei P9 Lite- Anrufer hört mich nicht Huawei P9 Lite Forum 03.02.2018
eingehender Anruf unterbricht WhatsApp Huawei P9 Lite Forum 28.12.2017
Probleme bei Anruf und Wecker Huawei P9 Lite Forum 11.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p9 nicht erreichbar

    ,
  2. huawei anrufe kommen nicht durch

    ,
  3. huawei p9 lite anrufe gehen nicht durch

    ,
  4. huwei p9 lite eingehende anrufe kommen nicht an,
  5. huawei p8 lite anrufe kommen nicht durch,
  6. huawei p9 lite hilfe kein anruf mehr,
  7. huawei p9 eingehende anrufe,
  8. Huawei p10 lite keine Anrufe kommen mehr an,
  9. huawei honor empfängt keine anrufe,
  10. huawei p 10 keine anrufe möglich bei wlan,
  11. huawei p10 lite nicht erreichbar,
  12. Anrufer kommen nicht immer durch,
  13. huawei p9 kann anrufe nicht annehmen,
  14. huawei p9 lite ist ständig besetzt,
  15. Huawei p9 light nach update kein Anruf mehr
Du betrachtest das Thema "Anrufe kommen nicht durch" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.