1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Jensen82, 05.05.2018 #1
    Jensen82

Jensen82 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich habe noch ein kleines Problem.
    Diverse Apps verschwinden wie von Geisterhand von meinem Gerät.
    Manchmal nach einem Neustart aber manchmal auch im Standby.
    Meist hat das nur mein Spiel "Summoners War" betroffen, aber heute lag mein Handy ca. 1 Stunde im Standby in der Küche und in der Zeit sind das Spiel und 4 weitere Apps verschwunden und mußten neu installiert werden.

Werden diese Sachen vom Gerät gelöscht oder hat Google einen Fernzugriff und kann dadurch Apps löschen?

MFG Jens

2. Miss Montage, 05.05.2018 #2
    Miss Montage

Miss Montage Ehrenmitglied

Zuerst fällt mein Verdacht auf die vorinstallierte Antiviren-App von Avast.

3. Jensen82, 05.05.2018 #3
    Jensen82

Wo find ich die App bzw wie kann ich die deinstallieren/deaktivieren?

Unter Apps ist kein Virenscanner und der CCleaner zeigts mir auch nicht bei Apps an.

4. Miss Montage, 05.05.2018 #4
    Miss Montage

Wenn Du Nougat auf dem Gerät hast, findet sich der Virenscanner im Telefonmanager. Bei Marshmallow war er meines Wissens noch nicht mit an Bord. Da der Telefonmanager eine System-App ist, lässt sich die Anwendung nicht ohne Weiteres deinstallieren oder deaktivieren.

5. Jensen82, 05.05.2018 #5
    Jensen82

Ok den Scanner hab ich im Telefonmanager gefunden, aber kein Funktion ihn zu deaktivieren.
    Wenn ich jetzt einen anderen Scanner installiere und diesen konfiguriere, wird dann der Systemscanner deaktiviert?

6. Miss Montage, 05.05.2018 #6
    Miss Montage

Nein. Ich weiß aber nicht, ob der Virenscanner wirklich für die verschwundenen Apps verantwortlich ist. Das war nur eine Vermutung. Leider finde ich kein Protokoll davon.

Die Seite wird geladen...