Apps weg nach Update

B

Borkerino

Neues Mitglied
1
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe gestern ein Update an meinem huawai p9 lite durchgeführt (EMUI 5.0 & Android 7.0) und seitdem sind Apps wie Uhr/Wecker, Tachenrechner und Kalender weg, was extrem nervig ist, weil ich mir mitten in der Nacht eine neue Weckerapp suchen musste um am nächsten Tag nicht zu verschlafen und all meine eingetragenen Termine natürlich auch weg sind...
Die Apps waren alle schon vorinstalliert als ich das Handy gekauft habe und es kann sein das noch mehr Apps fehlen.
Ich habe schon alles probiert und überall gesucht, inklusive geschaut ob sie verborgen oder deaktiviert sind..sie sind einfach micht mehr da :(

ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Welche Modell- und Build-Nr. hast du denn?
 
Hast du das Update über Ota bekommen? Welche Buildnummer? Werksreset durchgeführt?
Vielleicht wären ein paar mehr Infos ratsam damit man dir überhaupt helfen kann.
 
Vielen Dank für eure schnellen Antworten ☺️

also ich habe ein Ota update gemacht, und meine Modellnummer ist:
HUAWAI VNS-L31
und meine Buildnummer:
NRD90M test-keys

ich meine, dass diese Apps fehlen ist nervig, mir aber eigentlich noch nicht wert das Handy auf Werkeinstellungen zurück zu setzten :)
 
könnte ich eventuell auch das durchgeführte update zurücksetzen und nochmal installieren? (technick-noob am werk) is ein bisschen kompliziert für mich, würds aber mit nem Freund probieren wenns keine andere Möglichkeit gibt.
 
ich probiers mal, danke für die hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Probiere es doch mit der Firmware Finder App und den Proxyeinstellungen Server: localhost Port: 8080
Damit macht diese App eine Anstoß zum Download und OTA-Update über das Systemupdate auf deine von dir gewünsche Firmware.

Wähle die neueste funktionierende B370 FullOTA-MF-PV (1,9GB)aus. (DieB380 und die B381 funktionieren bei mir nicht.)
Das Systemupdate lädt die Firmware herunter und installiert diese neu.

Ein Versuch kann nicht schaden.

Ron
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
469
Nightly
Nightly
G
Antworten
12
Aufrufe
2.304
569908
5
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
Zurück
Oben Unten