Bedienungsprobleme mit Headset/MP3-Player

H

heibn

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe derzeit zwei Probleme mit der Bedienung meines Huawei P9 Lite (Android 6), denen möglicherweise dieselbe Ursache zugrunde liegt:
Zum einen habe ich mir ein Headset (Sony MDR-EX450APT) zugelegt, das ich vor allem als Kopfhörer mit Fernbedienung zur Steuerung der Wiedergabe benutzen möchte. Für das Headset gibt zwei Apps von Sony: die Smart Key App zur Programmierung der Taste der Fernbedienung (z.B. einmal drücken = Play; zweimal drücken = Titel überspringen etc.); die Smart Connect App zur Einstellung was bei welcher Verwendung eines Sony Produkts geschehen soll (z.B. Einstecken von Sony Headset = Öffnen des MP3-Players).

Nun ist es so, dass keine einzige meiner Einstellungen Wirkung zeigt: beim Drücken der Taste der Fernbedienung geschieht gar nichts. Ich habe hier schon alle möglichen Varianten ausprobiert: gleichzeitiges Öffnen der Sony Apps, Verwendung des Standard MP3-Players (normalerweise nutze ich den BlackPlayer für MP3-Wiedergabe) etc. - nichts funktioniert. Auch die vorgenommene Einstellung, das beim Einstecken des Headsets der MP3-Player geöffnet werden soll, verläuft ins Leere.

Bei meinem zweiten Problem verhält es sich relativ ähnlich: Bei meinem MP3-Player "BlackPlayer" gibt es die Einstellung, dass dieser beim Einstecken eines 3,5mm Klinkensteckers automatisch geöffnet wird. Beim Einstecken passiert aber gar nix! Als ich noch das Samsung S5 Mini verwendet habe.

Nun meine Frage an die Community, ob jemand schon ähnliche Probleme hatte und vielleicht eine Lösung weiß? Vielleicht ist es ja irgendeine versteckte Einstellung, z.B. bei den App-Berechtigungen oder so...
 
Hast Du unter App-Info -> Akku eingestellt, dass die Sony-App auch bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter ausgeführt wird?
 
ja, habe ich. Hat leider nichts gebracht.
 
Probiere mal den MX Player. Kannst für Videos und als Musikplayer nutzen.
Läuft auch im Hintergrund. Gibt viele Einstellmöglichkeiten. Einfach mal auprobieren.
Unterstützt auch Mediensteuerungstasten.
Als gute Ergänzung dazu gibt es die App Macro Droid. Mit dieser App kannst du gratis bis zu 5 Macros erstellen um dein Smartphone mittels diesen Macros zu automatisieren.
Ron
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
867
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
789
anna2
A
T
Antworten
4
Aufrufe
5.740
davidmustermann
D
Zurück
Oben Unten