Beleuchtung unterer Bildschirmrand Fehler

S

Schammi1709

Neues Mitglied
0
Seit einiger Zeit kann man auf meinem Bildschirm am unteren Rand Schatten in der Beleuchtung zu sehen. Das sind so ca. 7 leichte Schatten. Hat da einer Erfahrung? Hat das jemand anders auch?
IMG-20170812-WA0000.jpg
 
Das hatte ich bei einem älteren Smartphone, es war rechts oben ein Schatten zu sehen. Vorweg: geholfen hat bei mir ein Umtausch (es war direkt nach der ersten Inbetriebnahme da der Fehler, also kein Problem).

Pauschal gesagt können solche Effekte durch Einwirkung von Temparatur Schwankungen (zu hohe Hitze/Kälte) und/oder Magnetismus (durch verschiedene Situationen) entstehen, oder es ist ein Hardware Fehler, welches auf den Kontaktstreifen für das Display zurückführen kann. Noch ein eher banaler Grund könnte sein, dass unbeabsichtigt zu viel Druck auf das Display ausgeübt wurde, z.B. durch die Hosentasche, in der Tasche mit schweren Objekten, etc., man kann sich sicher denken was gemeint ist. :)

Eine weitere Möglichkeit wäre Kondenswasser, das wie man weiß bei starken Temparatur Schwankungen entstehen kann - wenn dem so sein sollte, dürften diese Flecken auf dem Bildschirm nach wenigen Tagen langsam wieder verschwinden. Sollte es wegen dem Druck sein, wird es schwieriger. Mit dem Druck auf das Display ist gemeint, dass durch die Pression das Display Glas soweit auf die Hauptplatine mit sensiblen Teilen gedrückt wird, das wiederum Schäden entstehen könnten (z.B. kurze Berührung mit der CPU Stelle, sonstige Elektronik, etc.). Doch dies sollte bei dir eher nicht der Fall sein, dagegen spricht nämlich die Position der Flecken, sie nicht direkt am unteren Rand des Geräts. Im Bezug darauf kann auch seltener der Akku Mitschuld an der Geschichte haben (ggf. durch Hitzeeinwirkung).
Wegen dem Kondenswasser: Gepostet hast du dein Anliegen am 12.08 , heute ist der 23.08, wie sieht es aktuell mit dem Smartphone aus? :)

Wenn wir nun davon ausgehen, dass die Flecken trotz allem immer noch vorhanden sind:
Ohne Versprechen: Was ich einmal gelesen hatte war die Methode, einen möglichst weißen Bildschirm aufzurufen (leere Seite, ein Bild in weiß, usw.), Helligkeit auf das Maximum zu stellen, Bildschirmschoner und auto. Ausschaltung des Displays zu deaktivieren und das Gerät für ein paar Stunden so liegen zu lassen. Selbst habe ich das nie ausprobiert, vielleicht ist es ein Versuch wert (ggf. über Nacht, dann wäre es einfacher zu testen), schaden kann es nicht, nur der Akku geht leer. ^^
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
470
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.305
569908
5
Zurück
Oben Unten