Benachrichtigungen während Telefonat deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hackerflinnik

Gast
Hallo zusammen,

Ich hatte jetzt schon mehrfach das Problem, das mich Benachrichtigungen während eines Telefonates erschrecken/nerven. Also ich telefoniere, und währenddessen kommt eine Nachricht rein oder eine Kalendererinnerung wird ausgegeben, dann bekomme ich auch während des Telefonats eine akustische (oder Vibrations-, je nach Einstellung) Benachrichtigung und erschreckend mich jedes mal sehr. Wenn dann mehrere Nachrichten kurz hintereinander kommen (z.B. von WhatsApp), ists zudem sehr nervig. Kann man dieses verhalten irgendwie deaktivieren oder so einstellen, dass die Hinweise erst nach Beendigung des Gesprächs ausgegeben werden? Ich hab Huawei diesbezüglich auch schon angeschrieben, jedoch keine Antwort bekommen...

Vielen Dank und beste Grüße
 
Da könnte es einen Menüpunkt geben: 'Nicht stören einrichten'.
 
@Nufan
... könnte ... ich schnell noch "nicht stören" aktivieren bevor ich telefoniere. Reichlich unpraktisch, oder übersehe ich etwas?
Oder meintest Du "nicht stören" ist bei einem Telefonat automatisch aktiviert?
Ich war vor zwei Tagen auch reichlich irritiert als ich früh morgens telefonierte und der Wecker ging: erst Anklopfzeichen und nach ca. 10 sec noch Vibra obwohl für Wecker nicht eingeschaltet.
Gefällt mir so ganz und gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Intention dazu war, "nicht stören während Telefonat" zu aktivieren, du musst das nicht manuell machen.
Heißt: sobald du telefonierst, ist nicht stören aktiv und es sollte Ruhe sein.
Hast du diese Einstellmöglichkeit?

@antipadologe "könnte" weil es diesen Menüpunkt im P9 gibt, ich da aber noch nie hineinschaute und das Gerät im Moment außer Haus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die Erklärung!
Nein, die Einstellung gibt es bei meinem Honor 5c leider nicht.
Soll ja angeblich praktisch gleich wie Huawei 9 Lite sein, sieht aber bald so aus als wenn es künstlich noch etwas mehr abgewertet ist.
 
Da kann ich dir da nicht weiterhelfen ;)
 
Trotzdem noch:
Das Wecker-Problem!
M.E. *muss* Wecker von "nicht stören" ausgenommen sein wegen dem etwas unbefriedigendem Management bei Huawei/Honor. Einmal manuell aktiviert und vergessen bleibt "nicht stören" für immer und ewig an -- plain vanilla Android schaltet es wenigstens beim nächsten regelbasierten Ende von "nicht stören" wieder ab.
Unterm Strich ist also mein Wecker-Problem auch mit den besseren Huawei/Honor nicht lösbar.
 
Wenn dein Wecker in "Nicht stören " eingeschlossen ist, sollte er auch nicht klingeln. Über die Konfigurationsmöglichkeiten auf deinem Gerät kann ich nichts sagen, plain vanilla kenne ich nicht, aber einschließlich der Dauer sollte die Funktion umfassendst einstellbar sein.
 
Danke für Deine Antwort, @Nufan
Sieht aber leider so aus, dass Du: a) meinen letzten Post nicht richtig verstanden hast warum Wecker faktisch ausgeschlossen bleiben *muss*.
Zitat: "aber einschließlich der Dauer sollte die Funktion umfassendst einstellbar sein."
Bitte mal gerne ein Hinweis auf welche Modelle Du Dich hier beziehst.
AFAICT fehlt genau das im Einsteiger-Segment. Mal sehen was der OP dazu sagt.
 
Ich denke schon, verstanden zu haben:)
Der Wecker muß weder ein- noch ausgeschlossen bleiben, auch die Nicht stören Dauer sollte einstellbar sein, es sei denn, dein Gerät hat ein ausgesprochen .. sagen wir mal minimalistisches Android, und du kannst dies oder anderes wirklich nicht konfigurieren. Diese Möglichkeit habe ich nie ausgeschlossen (könnte, sollte).

Was wirklich geht und was nicht, wissen Leute mit deinem Gerät oder irgendwann du, denn davon habe ich, wie ich bereits betonte, keine Ahnung.
 
@Nufan
Du hast ja selbst geschrieben Dein P9 Lite außer Reichweite. Fatalerweise scheint Huawei/Honor eben gerade die Timer für "nicht stören" -- eigentlich selbstverständlich, siehe meine Hinweise auf plain vanilla -- für die Einsteiger-Linien deaktiviert zu haben.
N.b., es geht mir nur noch um Erfahrungsaustausch. Gn8 :)
 
Bitte beim Huawei P9 Lite bleiben, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
389
germanman91
G
A
Antworten
2
Aufrufe
1.535
anna2
A
B
Antworten
1
Aufrufe
1.386
rene3006
R
Zurück
Oben Unten