Bitte nicht stören Regeln klappen nicht - Alternativen?

A

anna2

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Disclaimer: Das Huawei P9 lite mit Android 6.0 ist mein erstes Android-Telefon, ich arbeite mich als noch ein.

In Einstellungen > Bitte nicht stören > Automatische Regeln kann ich Zeitregeln und Ereignisregeln einstellen. Die Zeitregeln sind für mich nutzlos, da sie immer am nächsten Tag enden, warum auch immer. :cursing:

Wenn ich eine Ereignisregel, die mit meinem via CalDAV synchronisierten Kalender (nicht bei Google, sondern bei mir in ownCloud) verknüpft ist, einstelle, habe ich keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten und die Regel wird bei jedem Termin aktiviert. :confused2: Das ist auch nutzlos.

Ich habe extra einmal eine Regel für den lokalen Kalender definiert aber die Möglichkeiten (Ja, Vielleicht, keine Antwort) helfen mir auch nicht.

Habe ich etwas übersehen?

Oder gibt es Apps von Drittanbietern, die Abhilfe schaffen? Beim Nokia N8 konnte man genaue Zeiten oder Orte definieren, die die Profile aktivierten. Termine, die ein Stichwort enthalten, würden als Auslöser auch funktionieren. Kennt jemand eine Lösung?
 
Habe zwar das H7, aber müsste eigentlich gleich sein.
Habe "Bitte nicht stören" Reglen am WoEnde und nachts unter der Woche mit Modus "Nur Wecker".
Dazu eine Kalenderereignis Regel "Bei Terminen von " Kalender "beliebig", Antwort "Ja". Verwende den Acalendar.
Im Termin muss "beschäftigt" eingetragen werden. Nach meiner Kenntnis hat das nicht jeder Kalender.
Alle Regeln klappen zuverlässig. Orts-und weitere Regeln sind nicht möglich. Da wäre Tasker, Automate o.ä. die erste Wahl,
läuft aber unter Emui nicht oder nur mit Root. LLama weis ich nicht.
 
Ah! Dass mit "Ja, Vielleicht, keine Antwort" eigentlich "belegt/beschäftigt" gemeint ist, hätte ich nie rausgekriegt. Wieder was gelernt. Und es funktioniert

Danke :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
359
Patricemay
P
W
Antworten
2
Aufrufe
852
Werweisswie
W
B
Antworten
3
Aufrufe
1.311
BigBoi83
B
Zurück
Oben Unten