Bluetooth device, Anrufe standardmäßig trotzdem über Handy/Kopfhörer

loki12345

loki12345

Stammgast
82
Hallo zusammen!

Ich nutze derzeit eine billig-China-Smartwatch, mit der ich an sich ganz zufrieden bin, aber ein Punkt nervt mich tierisch:

Sobald ein Anruf rein kommt, wird die Audioausgabe standardmäßig auf das Bluetooth Device geschickt. Ich muss dann in der Telefonapp wieder auf "Handy/Kopfhörer" umschalten, dann kann ich wieder normal mit dem Telefon telefonieren und muss nicht "in die Uhr quatschen".

Ich kann nun zwar in den Bluetooth-Einstellungen deaktivieren, das Telefon-Audio an das Bluetooth-Device geschickt wird, dann kann ich aber auch Google Now etc. nicht mehr über die Uhr nutzen, was ein bisschen doof ist.

Daher meine Frage nach längerer Vorrede:
Gibt es eine Möglichkeit, in der Telefonapp standardmäßig zu erst die Audioausgabe über "Handy Kopfhörer" einzustellen, so dass ich, wenn gewünscht, aktiv auf das Bluetooth-Device umschalten müsste? Oder ist das nicht möglich?

Danke im Voraus für eure Hilfe


Edit: Telefon ist natürlich das p9 lite, und da hier ja nicht der Standard Android dialer/telefonapp genutzt wird, frage ich hier nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
0
Aufrufe
733
xxheinziyy
X
L
  • Lux234
Antworten
5
Aufrufe
1.087
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Phantomias
  • Phantomias
Antworten
5
Aufrufe
1.187
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten