Bluetooth-Headset Echo

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bluetooth-Headset Echo im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
p4scal

p4scal

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

meine Freundin hatte bis kurzem ein Galaxy S5 mini. Mit dem Samsung Headset gab es dort keine Probleme .

Seit ein paar Tagen hat sie das P9 Lite und beim telefonieren mit Headset tritt ein Echo auf.
Das bedeutet man hört sich selber. Meine Freundin hat dagegen keine Probleme, also haben wir einseitigen Echo.

Habe leider keine Einstellungen diesbezüglich gefunden.
Wenn man die Headsetlautstärke runter dreht, wird das Echo auch minimal geringer.

Warum tritt das nur mit dem P9 Lite auf? Kann man irgendwo etwas in Richtung Echo oder Rauschunterdrückung einstellen?

Vielen Dank.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
AFAIK gibt es da nix zum drehen.

Versuche es mal mit Lautstärke am Smartphone runter drehen und ggf am Headset wieder hoch.
Manchmal kann es auch mit dem Mobilfunksignal zu tun haben.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Also habt ihr das Problem nur, wenn das Headset angeschlossen ist. Ohne Kopfhörer könnt ihr ganz normal telefonieren?
Dann würde ich es mal mit einem anderen Headset ausprobieren um zu sehen ob es ein Fehler der Mechanik oder eine softwareseitige Einstellung ist.
 
p4scal

p4scal

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antworten!

@mblaster4711 : Ich meine es gibt nur einen Lautstärkeregler. Also wenn man am Handy oder im Headset die Lautstärke verändert kommts auf dasselbe hinaus. Werde ich später mal testen.

@MarkusK : Genau, wenn normal telefoniert wird besteht das Problem nicht.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Hast du mal das Headset an einem anderen Telefon getestet? Ist ja immerhin möglich dass es kaputt ist. ;)