Bluetooth-Headset Echo

p4scal

p4scal

Fortgeschrittenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

meine Freundin hatte bis kurzem ein Galaxy S5 mini. Mit dem Samsung Headset gab es dort keine Probleme .

Seit ein paar Tagen hat sie das P9 Lite und beim telefonieren mit Headset tritt ein Echo auf.
Das bedeutet man hört sich selber. Meine Freundin hat dagegen keine Probleme, also haben wir einseitigen Echo.

Habe leider keine Einstellungen diesbezüglich gefunden.
Wenn man die Headsetlautstärke runter dreht, wird das Echo auch minimal geringer.

Warum tritt das nur mit dem P9 Lite auf? Kann man irgendwo etwas in Richtung Echo oder Rauschunterdrückung einstellen?

Vielen Dank.
 
AFAIK gibt es da nix zum drehen.

Versuche es mal mit Lautstärke am Smartphone runter drehen und ggf am Headset wieder hoch.
Manchmal kann es auch mit dem Mobilfunksignal zu tun haben.
 
Also habt ihr das Problem nur, wenn das Headset angeschlossen ist. Ohne Kopfhörer könnt ihr ganz normal telefonieren?
Dann würde ich es mal mit einem anderen Headset ausprobieren um zu sehen ob es ein Fehler der Mechanik oder eine softwareseitige Einstellung ist.
 
Danke für die Antworten!

@mblaster4711 : Ich meine es gibt nur einen Lautstärkeregler. Also wenn man am Handy oder im Headset die Lautstärke verändert kommts auf dasselbe hinaus. Werde ich später mal testen.

@MarkusK : Genau, wenn normal telefoniert wird besteht das Problem nicht.
 
Hast du mal das Headset an einem anderen Telefon getestet? Ist ja immerhin möglich dass es kaputt ist. ;)
 

Ähnliche Themen

L
  • Lux234
Antworten
5
Aufrufe
1.087
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Phantomias
  • Phantomias
Antworten
5
Aufrufe
1.186
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Flash01
Antworten
0
Aufrufe
941
Flash01
Flash01
Zurück
Oben Unten