Bluetooth Problem mit Garmin Geräten

S

Scott2016

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
hab seit kurzer Zeit ein Huawei P9 Lite im Einsatz und arge Probleme, meine Garmin Geräte (Radcomputer und Laufuhr) per Bluetooth verbinden (koppeln) zu können.
Hab schon viel getestet, aber das Huawei erkennt einfach die Garmin Geräte nicht.

Info:
EMUI-Version: 5.0.1
Android-Version: 7.0
Android Sicherheitspatch-Ebene: 6.11.2017

Ich bin für jede Hilfestellung von euch sehr dankbar, da ich dies Problem alleine einfach nicht geregelt bekomme.

P.S. das Koppel der Garmin Geräte mit z.B. einen Tablet von Samsung funktioniert ohne Probleme.
 
HalloScott2016,
ich hab genau das gleiche Problem mit meinem P9 Lite und der Garmin Connect Software (Vivosmart HR). Bei der alten Version 3 hat alles über ein Jahr lang problemlos funktioniert. Der Sync war sehr langsam, aber die automatische Verbindung und Übertragung der Daten war perfekt. Seit der Version 4 von Garmin Connect geht garnichts mehr. Ich hab die neue Version gelöscht und die alte wieder installiert. Hilft aber nur für einen Tag, da die Software automatisch aktualisiert wird und die Funktion wieder futsch ist. Auf der Google Play Homepage fand ich dann ca. 25.000 andere User mit dem gleichen Ärger! Nach acht Updates seitens Garmin geht noch immer nichts. Laut Info von Garmin liegt es an Huawei. Ich hab zwischenzeitlich zwei verschiedene CustomROM's (Android 7.1.2) getestet und bekomme trotzdem keine Kopplung zustande. Auf meinem alten Samsung S3 Neo geht alles. Ein Kollege von mir hatte das Problem auch und ist vom P9 Lite auf ein P10 gewechselt und nun geht der Sync wieder. Ich steh jetzt an und werde vielleicht noch versuchen ein CustomROM Android 6 zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Scott2016
Amd,
vielen Dank für die Infos.
Hab zwischenzeitlich auch schon mit dem Gedanken einer Custom.ROM für das P9 lite gespielt...
Deshalb ist deine Antwort für mich doppelt informativ !!!
Falls du es mit einer Android 6 ROM zum positiven wenden kannst würde ich mich freuen, dies hier an dieser Stelle wieder erfahren zu dürfen.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Garmin Vivomove HR gekauft und auch ein Huawei P8 Lite (2017). Auch hier funktioniert kein Koppeln der Geräte und die Garmin Connect App kann nicht mit Daten gefüttert werden. Was ich an dieser Geschichte sehr komisch finde ist:

1. Lt. Garmin Kompartibilitätsliste sind Garmin Vivomove HR und Huawei P8 lite (2017) klar auf der Internetseite Garmin mit einem Haken gekennzeichnet.
2. Dann in einer der Seiten steht dann was von, dass es Probleme mit Huawei Handy gibt wegen Verbindung, aber man arbeitet dran ohne Angabe von einem Zeitfenster.

Nachdem ich das Internet durchforstet habe, sehe ich, dass eine Vielzahl an Menschen dieses Problem haben.

Was kann man den hier aktiv nun tun?

Muss ich jetzt eines der beiden Geräte zurückgeben oder weiß jemand was wann hier eine Lösung angeboten wird.

Das geht doch alles wieder einmal zu Lasten der User und Käufer...

Finde es echt bedenklich, dass zwei führende Unternehmen im Bereich Smartwatches und Smartphones dieses Thema nicht in den Griff bekommen.

Was würdet ihr mir raten?

Danke

.
 
Du bist hier im HUAWEI P9 LITE Forum.
Falsches Unterforum.
Ist zwar der selbe Hersteller, aber die Hardware unterscheidet sich doch sehr.
Ich denke dass du im P8 Forum besser aufgehoben. Ist!

Ansonsten Wünsche ich euch allen AH Mitglieder einen guten rutsch, prosit Neujahr!
 
Ich habe jetzt nach verschiedenen Custom-ROM's wieder eine Stock-Version drauf von Android 6. Leider auch kein Paring mit der Connect-App von Garmin möglich. Also an der Android-Version kann es somit nicht alleine liegen. Leider zig Stunden mit Flashen und Testen verplempert ohne Ergebnis. Bleibt nur zu hoffen, dass von Garmin eine Lösung kommt. Es hat ja alles perfekt funktioniert mit der Connect-App Version 3.
 
Mit dem letzten Update von Garmin funktioniert die Kopplung wieder. Beim Pairing muss man GPS, mobile Daten und WLAN abschalten. Danach kann alles wieder aktiviert werden. Beim Synchronisieren muss der Standortdienst (GPS) deaktiviert sein, sonst funktioniert es nicht. Einziger Schönheitsfehler: manchmal muss man am Handy Bluetooth kurz abschalten und wieder aktivieren, damit das Garmin-Gerät gefunden wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
878
anna2
A
A
Antworten
2
Aufrufe
799
anna2
A
Zurück
Oben Unten