Bootloop auch nach Tipps nicht wegzukriegen: "Download latest version and recovery"

  • 23 Antworten
  • Neuster Beitrag
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallöchen,

hatte mir ein gebrauchtes und optisch prima P9 lite schicken lassen, welches gleich gar nicht weiter bootet bis zum Bildschirm: "Download latest version and recovery" - "Reboot" - "Shutdown".
Der erste Punkt verlangt WIFI und verbindet offenbar auch, dann kommt aber eine "fail" Meldung. Hänge es mal mit an.

Tips wie "Cache wipen" und "Factory reset" wurden gemacht, aber o.g. Bildschirm oder mittels Lautstärketasten+Ein kommt auch ein anderer Bildschirm, den ich mal anhänge.

Da sich der Verkäufer bisher nicht meldet, versuche ich es mal auf diese Weise.
Könnte das Tel. umgeflasht gewesen sein? Sieht man was an der Bildschirmausgabe?

Ich bin nicht ganz so firm mit derlei, habe zuletzt mit Samsung S Advance 9070 geflasht etc.
 

Anhänge

G

Gabberlein

Stammgast
Sieht so aus als könne keine Verbindung zum Server aufgebaut werden um eRecovery zu erneuern wenn das richtig Erkenne? Deine Wlan SSD heißt Yandex? Welches P9 lite ist es denn weil kriege 3 Modelle angezeigt für ne FW Single Sim - DualSim - 2017 Version

How to Flash Huawei P9 Lite 2017 Stock Firmware – All Firmwares - HuaweiFlash
Download Huawei P9 Lite (VNSL31) official firmware (Rom) VNS-L31C432B414 1.30GB (Flash File)
Download Huawei P9 Lite B413/B414 Nougat Update [Europe]
Download Huawei P9 Lite VNS-L31 firmware VNS-L31C432B414 1.30GB Update einfach auf Subscribe-Like jeweils Klicken danach Download grün ist

Die FW musste per SD-Karte flashen wie bei der PS3 heißt Downloaden entpacken im Ordner update die UPDATE.APP auf SD kopieren, vorher auf der SD noch den Ordner anlegen dload dann im Handy einlegen danach

  • Drückt gleichzeitig „Lautstärke hoch“, „Lautstärke runter“ und die Power-Taste
  • Lasst die Tasten erst los bis das Smartphone wird nun mit der Firmware aus dem dload Ordner geflasht.
P.s wurde es als Defekt mit diesen Problem angegeben so Verkauft oder als Gebraucht ohne das Problem beschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Erecovery funktioniert dort nicht
Kannst bloss Dload flashen.
Du kannst auch nicht irgendwelche Firmware so drüber flashen,hattest du Branding?
Welche war deine letzte Firmware Build?
Downgraden geht nicht, nur als Rollback
Es gibt kein P9 Lite 2017
.
 
Zuletzt bearbeitet:
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
wie gesagt, ich hatte vorher nur abgefragt, ob es Android 7 hat, denn ich hatte eins, das kriegte nur 6.
Mehr weiß ich nicht, kam noch nicht bis zum geladenen Betriebssystem.
Sieht man an dem Kartonkleber, welche Version?
Ich kenne nur VNS-L31 3GB/16GB, weil ich selber noch mein altes mitlaufen habe.

Ach so, ja, meine SSID ist die angezeigte.

Das ganze hier nur, wenn ich es mit vertretbarem Aufwand erfolgreich zum laufen bringe, ansonsten würde ich Rückabwicklung forcieren.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Lexikon
Es gibt die VNS-L31 3GB
und VNS-L21 2GB
Es gibt dafür Android 7
Du köntest dir die Firmware aus dem Firmware Finder downloaden und per Dload flashen
 
G

Gabberlein

Stammgast
Dann sollten ja Link 2 & 4 richtig sein?
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@Gabberlein
Von falsch, war auch nicht die Rede.
Nur dennoch kannst nicht jede Firmwares Version nehmen, da es Abhängigkeiten zu Vorversionen gibt.
Könntest die B370 versuchen
 
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
da der VK sich auch nach 24h nicht meldet, müsste ich eigentlich versuchen, einen Fall bei paypal aufzumachen.
Wenn ich wüsste, dass das hier 100% erfolgreich wird, dann flashe ich, ansonsten wird es teurer Schrott....
Was würdet ihr in meinem Fall machen bzw. welche Erfolgs-Erfahrungen habt ihr?

Firmware-Finder?
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich würde hier erstmal gar nichts flashen sondern bei PayPal einen Fall eröffnen.
 
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ja, die stellen nur eine Plattform zur Kommunikation. Da soll ich das Ding hinschicken und hoffen, dass der zurückzahlt. Das ist auch ein windiges Ding. Tja, was tun....... ich überlege noch.
 
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Gabberlein schrieb:
wurde es als Defekt mit diesen Problem angegeben so Verkauft oder als Gebraucht ohne das Problem beschrieben?
es wurde als voll funktionstüchtig und mit 1 Tag Akkulaufzeit beschrieben.
 
G

Gabberlein

Stammgast
Dann haste Recht auf Rückgabe ebal ob Ebay oder Co es ist ein Verschwiegendes Problem, was öfters gerne Verkäufer mittlerweile machen Handys auf Ebay als Gebraucht on Anbieten und man erhält es als Defekt! Hab ein Handy ersteigert Verkäufer hat es als Gebraucht und funktionierend Beschrieben, aber was Erhalte ich ein Handy mit Displayglas brucht vom allerfeinsten. Ebay nichts gemacht weil kein Käuferschutz danach Negative Bewertet ein Tag später sehe ich meine Bewertung entfernt😳
 
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
man weiß ja, wie das läuft.... ich befürchte, dass der sich dann weigern wird, da er in der Kommunikation "funktionsfähig verschickt" äußerte.

Fazit: ich werde mit Hilfe von euch versuchen, das Ding zum funktionieren zu bringen, wenn es gelingt, ist es umso besser, wenn ich das Tel zurück schicke und die Penunze nicht wiedersehe, ist alles Asche.
 
G

Gabberlein

Stammgast
Wo hast es her ebay? Käuferschutz?
 
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Stand jetzt: Versuche mit den update.app aus Link 2 und 4 brechen nach 5% ab mit siehe Bild.

Habt ihr noch einen Tip?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ich würde das Teil auch reklamieren. Du weißt nicht, welche Firmware vorher drauf war, deshalb wissen wir nicht, mit welcher Du das Gerät wieder in Gang setzen kannst. Am ehesten würde ich es noch mit dem Rollback Package von Nougat auf Marshmallow versuchen: Huawei P9 Lite Rollback auf Marshmallow | Huawei.Blog
Falls das funktioniert, könntest Du munter upgraden. Ist aber ein Schuss ins Blaue...
 
ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Freunde, sorry, ich bin hier (noch) nicht ganz so firm..... was kann ich denn bitte (...ja... kannste)?
Eine Version "B300" steht dort 69,xxMB.
Was kann ich denn dann runterladen?
2 Versionen mit 6.0 (eine davon mit B170, aber sonst nicht näher bezeichnet) und über 1,6GB.
Kann man davon was versuchen?
 
G

Gabberlein

Stammgast
Ohje also Lesen und hinschauen solltest du schon

B170 Android 6 FullOTA
B503
- B361 Android 7 FullOTA

Alle die über 1GB sind kannste Laden und Versuchen zu Flashen hattest du Android 6 dann nimm ne 6 FW ob sie Flashbar ist, war dort Android 7 drauf das gleiche testen sollte es immer noch Probleme geben kann nur der Verkäufer dir Helfen.
 
Oben Unten