1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Kutte666, 16.10.2018 #1
    Kutte666

    Kutte666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, Leute.
    Mein Display friert manchmal ein. Dann hilft nur noch über Appübersicht (Quadrat) zurück und dann App wieder öffnen. Sieht nach einem Softwarefehler aus. Display ruckelt auch manchmal. Habe mein Telefon schon zurückgesetzt, sogar auf Marshmallow und dann alles neu hochgeupdatet. Keine Besserung. Hat jemand eine Idee?
    Danke im Vorraus.
     
  2. Rostzwiebel, 16.10.2018 #2
    Rostzwiebel

    Rostzwiebel Junior Mitglied

    Lief es denn unter Marshmallow oder einer der niedrigeren Nougat Versionen Problemlos? Vielleicht liegt es an der aktuellsten Firmware selbst?
     
    Kutte666 bedankt sich.
  3. Kutte666, 16.10.2018 #3
    Kutte666

    Kutte666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin. Ja, vorher lief es deutlich besser. Habe die 414 seit Ende Juli drauf. Das Problem fing aber erst im September an. Installiere selten neue Apps. Außer die regelmäßigen Updates aus dem Playstore.
     
  4. AlCaponeGG, 29.10.2018 #4
    AlCaponeGG

    AlCaponeGG Neuer Benutzer

    Hallo! Ich kann das Problem auch bestätigen mit der aktuellen Firmware. Bei mir tritt das Problem vor allem dann auf, wenn das Display beim Telefonieren ausgeht (Handy am Ohr) und danach wieder an. Dann muss ich erst einmal die Zurücktaste drücken damit die Telefonie-App auf irgendwelche Tastendrücke reagiert (Auflegen,...). Kann es sein, dass es an einer Folie auf dem Display liegt? Wurde die vielleicht zwischenzeitlich angebracht/getauscht?
     
    Rostzwiebel bedankt sich.
  5. Kutte666, 29.10.2018 #5
    Kutte666

    Kutte666 Threadstarter Neuer Benutzer

    @AlCaponeGG
    Moin. Ich habe keine Displayfolie. Bei mir tritt es auch nach dem schwarzen Bildschirm auf, wenn es sich zwischenzeitlich ausgeschaltet hat.
     
  6. AlCaponeGG, 30.10.2018 #6
    AlCaponeGG

    AlCaponeGG Neuer Benutzer

    Also, dann liegt es nicht an der Firmware und nicht an der Folie/Glas. Was bleibt noch? Huawei-Services oder irgendwelche Google-Dienste? Dann wundert mich aber, dass man bei anderen (Huawei-)Geräten nichts von dem Problem hört.
     
  7. Kutte666, 30.10.2018 #7
    Kutte666

    Kutte666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Denke doch, das es an der Firmware liegt. Vorher war es ja zumindest bei mir besser, quasi ohne Probleme. Hoffe, das das nächste Update es behebt, wenn es denn mal kommt.
     
  8. Rostzwiebel, 30.10.2018 #8
    Rostzwiebel

    Rostzwiebel Junior Mitglied

    Moin, ich habe keine dieser Probleme bisher festgestellt bei mir. Nutze aber auch seit längerem Costum Roms. Die Originale Werksfolie habe ich auch weiterhin drauf.
     
  9. Kutte666, 30.10.2018 #9
    Kutte666

    Kutte666 Threadstarter Neuer Benutzer

    Dann deutet es umso mehr auf einen Firmwarefehler hin.
     
  10. AlCaponeGG, 04.11.2018 #10
    AlCaponeGG

    AlCaponeGG Neuer Benutzer

    Kurzes Update von mir: Der Fehler ist bei mir wieder verschwunden. Einzige Sache, die ich aktiv getan habe, war Deinstallation der App für mein Fitness-Armband. Kann natürlich trotzdem auch irgendein Update im Hintergrund gewesen sein, das das Problem gefixt hat. Firmware-Update ist keines angekommen in der Zwischenzeit.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Touchscreen reagiert nicht mehr Huawei P9 Lite Forum 14.10.2018
Display schaltet sich selbstständig ein, Statuszeile links oben nur Netz Huawei P9 Lite Forum 16.04.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei display friert ein zurück taste

Du betrachtest das Thema "Display friert manchmal ein, reagiert aber auf Navigationstasten." im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.