Display friert manchmal ein, reagiert aber auf Navigationstasten.

Kutte666

Kutte666

Ambitioniertes Mitglied
34
Hi, Leute.
Mein Display friert manchmal ein. Dann hilft nur noch über Appübersicht (Quadrat) zurück und dann App wieder öffnen. Sieht nach einem Softwarefehler aus. Display ruckelt auch manchmal. Habe mein Telefon schon zurückgesetzt, sogar auf Marshmallow und dann alles neu hochgeupdatet. Keine Besserung. Hat jemand eine Idee?
Danke im Vorraus.
 
Lief es denn unter Marshmallow oder einer der niedrigeren Nougat Versionen Problemlos? Vielleicht liegt es an der aktuellsten Firmware selbst?
 
  • Danke
Reaktionen: Kutte666
Moin. Ja, vorher lief es deutlich besser. Habe die 414 seit Ende Juli drauf. Das Problem fing aber erst im September an. Installiere selten neue Apps. Außer die regelmäßigen Updates aus dem Playstore.
 
Hallo! Ich kann das Problem auch bestätigen mit der aktuellen Firmware. Bei mir tritt das Problem vor allem dann auf, wenn das Display beim Telefonieren ausgeht (Handy am Ohr) und danach wieder an. Dann muss ich erst einmal die Zurücktaste drücken damit die Telefonie-App auf irgendwelche Tastendrücke reagiert (Auflegen,...). Kann es sein, dass es an einer Folie auf dem Display liegt? Wurde die vielleicht zwischenzeitlich angebracht/getauscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Rostzwiebel
@AlCaponeGG
Moin. Ich habe keine Displayfolie. Bei mir tritt es auch nach dem schwarzen Bildschirm auf, wenn es sich zwischenzeitlich ausgeschaltet hat.
 
Also, dann liegt es nicht an der Firmware und nicht an der Folie/Glas. Was bleibt noch? Huawei-Services oder irgendwelche Google-Dienste? Dann wundert mich aber, dass man bei anderen (Huawei-)Geräten nichts von dem Problem hört.
 
Denke doch, das es an der Firmware liegt. Vorher war es ja zumindest bei mir besser, quasi ohne Probleme. Hoffe, das das nächste Update es behebt, wenn es denn mal kommt.
 
Moin, ich habe keine dieser Probleme bisher festgestellt bei mir. Nutze aber auch seit längerem Costum Roms. Die Originale Werksfolie habe ich auch weiterhin drauf.
 
Dann deutet es umso mehr auf einen Firmwarefehler hin.
 
Kurzes Update von mir: Der Fehler ist bei mir wieder verschwunden. Einzige Sache, die ich aktiv getan habe, war Deinstallation der App für mein Fitness-Armband. Kann natürlich trotzdem auch irgendein Update im Hintergrund gewesen sein, das das Problem gefixt hat. Firmware-Update ist keines angekommen in der Zwischenzeit.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
5
Aufrufe
1.342
AkkiBua
A
X
Antworten
0
Aufrufe
735
xxheinziyy
X
Zurück
Oben Unten