1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. WoDi, 28.05.2018 #1
    WoDi

    WoDi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe die aktuelle Software.
    Ich stelle den Klingelton ein (z.B. Systembenachrichtigungston) und speichere ihn ab. Das funktioniert auch. Dann mache ich abends das Gerät aus. Morgens fahre ich das Gerät hoch und es ist auf lautlos eingestellt. Ein erneutes Speichern hat dasselbe Ergebnis: Nach einem Neustart ist der Klingelton wieder auf lautlos.
    Solange ich das Gerät nicht ausmache, bleibt der gespeicherte Ton gespeichert.
    Gibt es dafür Hilfe?

    Gruß
    Dieter
     
  2. Miss Montage, 28.05.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Hast Du vielleicht nachts zusätzlich den "Nicht stören"-Modus aktiviert? Vielleicht kommt sich da was in die Quere?
     
  3. WoDi, 28.05.2018 #3
    WoDi

    WoDi Threadstarter Neuer Benutzer

    Nö, ich schalte das Phone einfach nur aus.
    Und eigenartig ist obedrein, dass wenn ich das Phone ausschalte und quasi gleich wieder einschalte der Klingelton erhalten bleibt. Nur wenn ich offenbar längere Zeit das Gerät ausschalte wird bei E-Mail der lautlos-Modus aktiv.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  4. Miss Montage, 28.05.2018 #4
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Sehr merkwürdig. Welche E-Mail-App benutzt Du? Betrifft das Phänomen noch andere Benachrichtigungstöne?
     
  5. WoDi, 28.05.2018 #5
    WoDi

    WoDi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich benutze "E-Mail".
    Es betriftt jeden Ton, egal welchen ich wähle.
     
  6. Miss Montage, 28.05.2018 #6
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Ich meinte das im Sinne von anderen Apps (Messenger etc.) - da habe ich mich missverständlich ausgedrückt...
     
  7. WoDi, 28.05.2018 #7
    WoDi

    WoDi Threadstarter Neuer Benutzer

    Nee, das tritt nur bei E-Mail auf.
     
    Miss Montage bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "E-Mail Klingelton wird nicht gespeichert" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.