Foto den Kontakten zuweisen

N

Nici04

Neues Mitglied
1
Ich kann meinen kontakten leider kein anruferbild zuweisen. über die kategorie kontakte ist es nicht möglich und wenn ich das betreffende foto bei dem punkt “festlegen als“ zuweisen versuche, übernimmt es das bild schlussendlich doch nicht. weiß jemand vielleicht wie das funktioniert?

Vielen dank für die hilfe,
Lg
 
Wieso ist es in der Kontakte-App nicht möglich? Funktioniert bei mir problemlos -> Kontakt auswählen, dann das Stiftsymbol, dann das Bild oben antippen und "Foto machen" oder "Aus der Galerie wählen"
 
  • Danke
Reaktionen: Nici04
@Miss Montage
Hallo, vielen dank für die schnelle antwort. ja das hab ich heute schon nachgegooglet. allerdings gibt es kein stiftsymbol bei meinen kontakten im bearbeitungsmodus und auch oben keinen runden “kopfbereich“.
 
hast du die Kontakte vlt auf der SIM Karte? dann geht´s nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Nici04 und Miss Montage
@Spinatlasagne
Vielen Dank. hab sie jetzt von der sim importiert .... das steht jetzt auch so dort im kontakt. der stift etc erscheint aber noch immer nicht. aber i versuchs noch ein bisschen .... keine ahnung was ich da falsch mache
Danke für eure hilfe!!!!!!
 
notfalls Gerät einmal neu starten , seit Jahrzehnten bei Windows die Problemlösung Nummero Uno :D

sonst auch mal in den Kontakten im Menü die anzuzeigenden Kontakte auf Gerät umstellen

am einfachsten ist für mich der "umgekehrte" Weg, also vom Bild über "verwenden als ..."
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Nici04 und Miss Montage
@Spinatlasagne
Jetzt hats funktioniert! es hat geklappt, als i bei den anzeigeeinstellungen der kontakte die zeile “sim kontakte anzeigen“ zusätzlich deaktiviert habe

Daaaaaaankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
840
ImTheZer0
I
M
  • malibuman
Antworten
2
Aufrufe
1.197
malibuman
M
R
Antworten
1
Aufrufe
2.060
ruok
R
Zurück
Oben Unten