Frage zu bearbeiteten Fotos

K

K2SO

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal!

Ich nutze seit kurzem den Tresor in der Dateien App auf meinem Huawei P9 lite und habe neulich ein im Tresor gespeichertes Foto über die vorinstallierte Bildanzeige bearbeitet. Dieses wurde dann in der Galerie unter “Online bearbeitete Fotos“ angezeigt.

Also fragte ich mich: Warum wird es mir unter “Online bearbeitete Fotos“ angezeigt?

Meine vermutung ist, dass das Programm das Foto im Tresor da dieser ja verschlüsselt ist nicht überschreiben kann oder dass es auf Grund der vorausgegangenen Entschlüsselung den Ursprung des Bildes nicht bestimmen kann und deshalb denkt, es handle sich um ein online Foto.

Auch der eigentliche Name des Ordners in dem sich die Fotos im Speicher befinden nämlich “EditedOnlinePhotos“ impliziert ja, dass es sich beim Inhalt lediglich um Fotos aus dem Internet handelt die lokal bearbeitet worden sind.

Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher und Frage deshalb an dieser Stelle: Werden diese Fotos nur lokal gespeichert, oder existieren sie als Kopie noch irgendwo auf einem Server und/oder wurden sie an irgendeine verknüpfte App (wie z.b. Google+) gesendet ?

Ich möchte nicht das meine Fotos online gestellt werden, sei es nur kuzfristig zur Bearbeitung, deshalb frage ich lieber nach und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
468
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten