Frage zu FirmwareFinder und OTA Update

rudl1220

rudl1220

Dauergast
1.225
Da ich vor habe mein System mit der App "Firmware Finder" auf den neusten Stand via OTA Update zu bringen.

Habe ich folgende Fragen:

*) Bis zu welcher aktuellen Firmware ist es möglich Root und TWRP zu installieren

*) Kann man mit geöffneten Bootloader Status"Open" überhaupt OTA Updates installieren

*) was muss ich mit der App Firmware Finder alles auswählen?

Alle 3 Optionen oder reicht es aus nur die Update.zip Datei zu downloaden (Siehe Screenshot im Anhang)?

Danke schön Mal im Voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20171202-202637.png
    Screenshot_20171202-202637.png
    35,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend:)

Aktuelle Firmwares lassen sich nur noch OTA über den Systemupdater installieren. Wenn du über FF eine Firmware installieren willst geht das nur über Proxy oder DNS, danach wird das Update dann im Systemupdater angezeigt. Zuletzt klappt das auch nur wenn die Firmware zur Installation freigegeben ist (Approved for installation) Kann man mit "Check Firmware Access" prüfen.

Und du kannst auch bei offenem Bootloader OTAs installieren, wenn du das Originalrecovery hast und im Systemupdater das volle Updatepaket runterlädst. Aus diesem Grund flashe ich TWRP immer in die eRecoverypartition.
(fastboot flash recovery2 dateiname.img)

Rooten sollte mit SuperSU v2.82 SR5 kein Problem sein, auch Magisk sollte laufen, kann ich beim P9 lite jetzt aber nicht sicher sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: rudl1220 und Miss Montage
Guten Abend

Okay dann habe ich mal vorschnell mit FF runtergeladenen.

Das mit der eRecoverypartition werde ich dann auch machen.Sobald meine Fastboot Mode Verbindung zwischen PC und Smartphone wieder funktioniert.(Die habe ich mir vor geraumer Zeit Mal beim flash von Recovery/kernel geschossen.
Fastboot devices: "unknow od no devices"
Soweit ich mich noch erinnern kann.
Hoffe das das Problem nach einen OTA Full Update dann behoben ist.

Das mit Root/Magisk beruhigt auch :)

Danke für die rasche Hilfe

Gruß Rudl
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
12
Aufrufe
2.266
SirMarc
SirMarc
C
Antworten
0
Aufrufe
797
chris-85
C
S
Antworten
3
Aufrufe
590
rene3006
R
Zurück
Oben Unten