Fragen nach Update auf Android 7

  • 1 Antworten
  • Neuster Beitrag
W

wired

Neues Mitglied
Threadstarter
Nach dem Update auf Android 7 VNS-L31C432B389 sind einiger Dinge so, wie ich es nicht mag oder ich verstehe sie nicht. Deshalb bitte ich um Hilfe/Aufklärung.

Die Eingabe von Datum und Zeit in div. Apps war bisher sehr angenehm und schnell. Bei der Datum-Eingabe sah man den Wochentag und die Zeit war mit 2x 360-Grad sehr schnell eingegeben. Die neue Eingabe-Methode gefällt mir gar nicht. :mad: Kann man das irgendwie ändern?

Der bisherige App Umschalter (hinter Quadrat-Taste) hat mir auch viel besser gefallen als der neue.
Kann man das irgendwie ändern?

Wie stelle ich Etar als Standard-Kalender ein? Unter Einstellungen > Apps > Zahnrad > Standard-App Einstellungen finde ich alles Mögliche, nur nicht einen Kalender.

Unter Einstellungen > Startbildschirmstil gibt es jetzt Drawer. Was ist das genau? Ich verstehe nicht den Unterschied zu Standard. Wenn ich jetzt Drawer aktiviere, kann ich danach wieder auf Standard wechseln ohne die Einstellungen/Anordnung der Icons/Widgets neu erstellen zu müssen? Dann würde ich den Drawer ausprobieren...

Ich frage mich auch, ob ich den Benutzermodus Einfacher Modus problemlos ausprobieren kann?

Kann man eigentlich systemübergreifend auf eine dunkle Darstellung umschalten? Wenn ich meine Standard-Tastur AnySoftKeyboard nutze, sind die Navigationstasten darunter jetzt dunkel auf hellem Grund, früher waren sie hell auf dunklem Grund. Kann man das irgendwie ändern?
 
M

meph86

Neues Mitglied
Hallo!

Ich kann dir nur zum Startbildschirmstil helfen.
In einem Modi hast du den Menü-Button mit allen Apps drin. Im anderen Modi gibt es keinen Menü-Button und alle Apps werden auf den einzelnen Startbildschirmen aufgeteilt.

mfg
 
Oben Unten