Fragen vor dem Kauf (SuFu benutzt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

janus23

Neues Mitglied
5
Ahoi,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir im Rahmen eines neuen Vertrags das SAmsung A5 (2016) oder das P9 Lite holen soll.

Ich habe einiges gelesen und tendiere momentan eher zum P9 Lite. Aber es gibt ein paar Fragem auf die ich bisher keine Antwort finden konnte - hoffentlich kann ich auf Euch zählen :)
  1. Root geht, soweit ich gelesen habe - was mich interessiert, funktioniert Root auch mit Marshmellow? Lese die ganze Zeit etwas von Downgrade und dann wieder Firmware aufspielen usw.
  2. Akku - das leidige Thema.....hier steige ich echt nicht durch. Viele von Euch schreiben, der Akku wäre Bombe, im Netz lese ich,dass der Akku, trotz der 3000mah recht schnell leer geht -> Surfen max. 6h (z.B.). Was stimmt nu?
  3. Ich nutze mein Handy größtenteils fürs Surfen & spielen (*pokemongohust*) und Fotos. Würdet Ihr das Handy diesem Nutzungsverhalten nach empfehlen?
  4. Edit: Ganz vergessen -> Ist es möglich den Root mit unlocked Bootloaded wieder rückgängig zu machen -> leidiges Thema Garantie?
Ich freue mich auf Eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Samsung.
Ich hatte einmal ein Huawei, das UI ist ist ein schlecht abgekupfertes IOS.
 
Wenn du nicht unbedingt AR brauchst, nimm das P9 lite. Der Akku ist beim P9 lite deutlich besser als beim A5. Beide gehabt, daher weiß ich wovon ich rede.
 
Nochmal Danke! Ja den Gyro für VR / AR Apps vermisse ich wirklich, leider finde ich keine Alternative für 25€ (inkl. Smartphone) die einen Gyro besitzt (sogar mein Z1 hat einen)
Was mich etwas abschreckt ist due Ladezeit selbst bei 2A - Ladegerät über 3h am Stecker hängen - da ist das A5 deutlich vorne
@0ldB0y
Wenn Du beide hattest und der Akku vom P9 Lite nicht wäre (die unterscheiden sich ja grade mal um 100mah) würdest du wieder zum P9 Lite greifen? Wenn ja, wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@mcfire

Ja , hast Recht. Aber mir gings auch um ne mögliche "Unroot"-Möglichkeit beim P9 Lite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Mit 25 Euro inklusive Smartphone meinst du nen Vertrag? Definitiv P9 lite. Warum? Ich finde es einfach besser auch wenn AR fehlt. Zum Beispiel liebe ich die Nachtaufnahme bei Huawei. EMUI gefällt mir auch sehr, da man dort komplette Themen und Designs erstellen/bearbeiten kann, ohne Rootzugriff zu benötigen. Die Kamera finde ich auch im allgemeinen besser als die des A5. Aber was mir am meisten nicht gefällt ist immer noch der Homebutton beim Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Und genau darum mache ich hier zu. ;)
Weitere Anfragen und vergleiche bitte in der Kaufberatung stellen.

Noch einen letzten Hinweis: Ein unroot ist zwar möglich, aber der geöffnete Bootloader wird jederzeit nachgewisen werden können. Entweder von Huawei, die dir den Unlock-Code zugeschickt haben oder von (fast) jeder Werkstatt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und mcfire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
807
anna2
A
2phil4u23
Antworten
0
Aufrufe
793
2phil4u23
2phil4u23
C
Antworten
0
Aufrufe
804
chris-85
C
Zurück
Oben Unten