[Gelöst] Bereitstellen von cust.img und version.img - VNS-L21C432B380

T

theluk

Neues Mitglied
12
Könnte bitte jemand, der die Firmware VNS-L21C432B380 laufen hat, cust.img und version.img selbiger zur Verfügung stellen? Vielen Dank schon mal im Voraus:thumbup:

Vorbereitung:
Dazu benötigt man einen geöffneten Bootloader und ein installiertes TWRP ([TWRP][P9 Lite][3.1.1-0][EMUI 5.x / AOSP N][DECRYPTION SUPPORT]), sowie funktionierendes ADB/fastboot (z.B. hier [TOOL]Minimal ADB and Fastboot [1-6-17]).
In den Entwickleroptionen (aktiviert man durch 7maliges Tippen auf die Buildnummer unter "Über das Telefon") USB Debugging aktivieren und dann die MinimalADB&Fastboot Konsole starten und einmal
Code:
adb devices
ausführen. Dann erscheint (bei erstmaliger Ausführung) auf dem Handybildschirm eine Abfrage, ob man den Zugriff erlauben möchte -> bejahen und "diesen Computer immer zulassen" anhaken.

Wie sichert man die Partitionen?
Man bootet ins TWRP: entweder im laufenden Betrieb
Code:
adb reboot recovery
ausführen oder das Gerät mit der Tastenkombination VOL UP + POWER starten. Unter "Mount" noch "system" und "Product" wählen. Das Gerät mit USB an den PC verbinden und MinimalADB&Fastboot starten. Danach in dieser Reihenfolge ausführen:
Code:
adb shell
dd if=/dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/cust bs=8M of=/sdcard/cust.img
dd if=/dev/block/platform/hi_mci.0/by-name/version bs=8M of=/sdcard/version.img
Danach kann man im TWRP über Reboot -> System das Handy wieder normal starten und vom internen Speicher die beiden Dateien version.img und cust.img kopieren.
 
oder einfach per P9 Lite Toolkit ;)

eventuell findest Du ja auch dort was Du suchst ....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Danke für die Antwort. Dort hatte ich schon geschaut, aber falls ich mich nicht versehen habe gibt es dort nur die Firmware-Downloads der Marshmallow Serie, sowie oeminfo. Ich bräuchte aber cust/version von der B380, um die Firmware manuell vollständig zu flashen via fastboot und dd;)
 
Oh ich sehe gerade, dass ich das vergessen habe zu erwähnen:rolleyes: Das hatte ich schon versucht, allerdings erscheint bei mir dann im Extractor kein Eintrag für cust bzw version. Product und Vendor habe ich, aber eben nicht die beiden anderen. Werde zuhause aber die von dir verlinkten Dateien mal runterladen und dort auch nachsehen! Vielen Dank schonmal:thumbsup:
 
Die befinden sich beide im jetzt noch verbliebenen Link, habe gerade extra nochmal in meiner eigenen Datei für das VNS-L31 nachgeschaut. Deshalb habe ich meinen Post noch einmal überarbeitet und den Link mit der "großen" update.zip wieder gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: theluk
Vielen, vielen Dank! Da hatte ich wohl etwas unvollständiges erwischt:confused2: So klappt es auf jeden Fall:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

MasterDK
Antworten
0
Aufrufe
1.077
MasterDK
MasterDK
Zurück
Oben Unten