Hat das P9 Lite Gorilla Glass 3?

J

Joe001

Gast
Wie in der Überschrift schon zu lesen, stellt sich mir die Frage bedingt durch verschieden Testberichte bzw. Spezifikationen, hat das P9 Lite Gorilla Glass 3 oder nicht?
Hier z. B. heißt es ja.
Grüße
 
Huawei schweigt sich zum Displayglas des P9 lite aus. Ich habe gerade nochmal in allem nachgeschaut, was mir vorliegt und keinerlei Hinweise auf des verbaute Glas gefunden. Es kann sich also um Gorillaglas handeln, aber auch um jedes andere.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Und warum macht Huawei das? Wäre doch ein Argument mehr, um es zu kaufen.
 
na dann frag die doch und lass uns dann deine Erkenntnisse hier teilhaben!
 
Kriegt man hier für dumme Antworten einen Bonus?
 
na was für eine Antwort erwartest du auf solch eine Frage?
- niemand hier arbeitet bei Huawei
- deshalb kann hier niemand wissen warum die das nicht angeben
- für einen neuen Benutzer ist deine Antwort gelinde gesagt frech
 
Wir pflegen hier im Forum einen angemessenen, freundlichen Umgangston. Wer sich absolut nicht mit diesen Höflichkeitskonventionen anfreunden mag, kann gern woanders posten gehen. Persönliche Diskrepanzen werden bitte, wenn überhaupt, per PN geklärt. Danke.

Zum Thema verweise ich auf #4, es gibt aktuell keine Angabe seitens des Herstellers, welches Glas beim Huawei P9 lite verbaut ist.


Edit: ich habe hier mal durchgewischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und mcfire
für mich schaut es so aus, als ob da eine hauseigene Folie aufgebracht ist. Weiß da wer, ob die austauschbar ist; ggf. gegen H9 Glas.
 
Die Folie lässt sich bei Bedarf einfach abziehen.
 
Ist zwar älter aber ich hab mich an die Huawei Europa Zentrale mal gewendet und die hat nochmal bestätigt, dass <strong>kein</strong> Gorilla Glas verbaut ist! Da wurde dann wohl nicht ohne Grund eine Folie angebracht mitgeliefert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Das heißt ja aber nicht, das kein gleichwertiges Glas eines anderen Herstellers verbaut ist.
Das es kein Gorillaglas ist, hat vermutlich preistechn. Gründe. Gibt bestimmt noch Glashersteller die Glas mit gleicher Spezifikation anbieten, aber um 25% günstiger.
 
Spooner82 schrieb:
Das heißt ja aber nicht, das kein gleichwertiges Glas eines anderen Herstellers verbaut ist.
Das es kein Gorillaglas ist, hat vermutlich preistechn. Gründe. Gibt bestimmt noch Glashersteller die Glas mit gleicher Spezifikation anbieten, aber um 25% günstiger.
Das Glas wird aber nicht exakt so kratzresistent sein. Die ersten kleinen Kratzer sind bei mir schon vorhanden und die Kosten für das "Markenglas" sind jetzt auch nicht so hoch, deswegen eher nicht vergleichbar mit Gorilla Glas 4 etc.
 
Welches Glas nun aber definitiv verbaut ist haben sie nicht verkündet?...
 
nein.
 
Zu diesem Thema gibt es doch schon mehrere Threads. Auf alle Fälle hat jemand bei Huawei nachgefragt und man hat ihm mitgeteilt, dass ein Glas verbaut wurde, welches mit Gorilla Glas vergleichbar ist, aber von einem anderen Hersteller stammt und deshalb nicht so heißt.
 
Naja, sind halt auch nicht sonderlich aussagefreudig die Gesellen...So hätte man damals auch den Trabant verkaufen können, "Ist kein Mercedes aber es fährt"...[emoji23]
Keine Ahnung was man von solchen Aussagen halten soll aber im Endeffekt ist es eh irrelevant da es so oder so zerkratzen kann, auch wenn Gorilla Glas verbaut wäre...
Wer also Angst hat sollte zur Folie greifen, wobei mir persönlich die einfachen ausreichen würden...Aber das ist ein anderes Thema...
 
Ich hab mein handy schon eine ganze Weile seit ca 3-4 Wochen ohne Folie und die Panzerfolie abgezogen, bis heute keine Kratzer im diffusen Wolken Licht zu sehen! Dagegen hat die Panzerfolie auf einem Honor 5x mehrere deutlich sichtbare Kratzer! Allerdings habe ich dieses Handy auch sehr pfleglich behandelt und beim Honor 5x etwas rauer, da ja Panzerfolie drauf ist. :)
 
Stimmt, ich habe das Handy jetzt auch schon paar Monate ohne Folie. und muss sagen echt mega gute Qualität, ich habe bis jetzt auch kein einzigen Kratzer oder Spuren auf dem Display :thumbsup:.

Ich war so erstaunt, den ich hatte davor ein Samsung... und da hatte ich leider nicht so viel Glück aber das hatte ich bei Samsung auch noch nie so wirklich :laugh:.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
460
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
828
tosch350
T
Zurück
Oben Unten