1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. DB1987, 17.05.2018 #1
    DB1987

    DB1987 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,ich bin Neu hier und bin mir daher nicht sicher, ob es das Thema schon gibt.

    Der Speicher vom Smartphone ist ja nicht gerade groß und nach knapp einem Jahr zeigt mir das Handy an, dass ich Daten löschen muss weil der interne Speicher voll ist.
    Wie tausend andere bin ich durch Foren um nach einer Lösung zu suchen, was die Apps betrifft. Denn Bilder etc. liegen bereits auf der SD Karte.

    Nun habe ich gestern die HiSuite auf dem PC installiert, alle Apps auf dem PC exportiert, sie vom Handy gelöscht, in den Einstellungen SDKarte als Speicherort ausgewählt und alle danach wieder installiert.

    Ist es jetzt so, dass die Apps auf der SD Karte sind? Ich konnte vom Speicherplatz keinen Unterschied erkennen, außer, dass ich auf dem internen Speicher wieder 1GB frei hab - nachdem ich alle WhatsApp Chats gelöscht hab!

    Ist das jetzt alles richtig? Hat sonst jemand ein Tipp?
    Ich verzweifle ein bisschen :(

    Danke vorab
    Desi
     
  2. Miss Montage, 17.05.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Die Apps selbst liegen im internen Speicher, nur ihre Daten werden bei entsprechender Einstellung auf der SD-Karte abgelegt.
     
  3. rene3006, 17.05.2018 #3
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Funktioniert nur als Datenausgliederung
     
    Miss Montage bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
360 Grad Fotos? Huawei P9 Lite Forum 07.06.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei app manager

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.