Huawei-Ordner vom P9 Lite auf PC angeblich leer

T

Tronjer

Neues Mitglied
3
Hallo!
Wenn ich bisher mein P9 lite über USB mit dem PC verbunden habe, wurde ich gefragt, ob ich nur laden oder auch Datenzugriff haben will. Diese Frage kommt nicht mehr. Der Huawei-Ordner wird zwar auf dem PC angezeigt, ist aber angeblich leer, d. h. ich sehe weder Fotos noch Musik noch sonst irgendwas.
Gerade sehe ich, dass man durch Nach-unten-Streichen eine Meldung "Datenübertragung per USB" anzeigen lassen kann. Dort kann man dann laden, Dateimanager oder Kamera auswählen. Mit Dateimanager klappt es wieder auf dem PC, aber die Einstellung wird nicht gespeichert.
Kann man es wieder so einstellen, dass man beim Einstöpseln gefragt wird oder zumindest, dass die Einstellung gespeichert wird?
Das Handy hat Android 7.0 und EMUI 5.0.4.
 
@Tronjer
Nein die Abfrage erscheint immer wieder.
Selbst wenn du im Entwickler Modus den Usb Modus auf MTP setzt.
Ist eine Art Sicherheit
 
Warum werde ich nicht mehr direkt beim Einstöpseln gefragt? Die Meldung mit der Möglichkeit, den Dateimanager auszuwählen, hab ich nur zufällig gesehen.
 
Doch. Das geht auch bei Android 7/8.
Allerdings bei Huawei.
Musst du in den Entwickleroptionen etwas herunter scrollen..
Siehe Screenshot.
Bei Android 5.1.1 Huawei und Android 6.01 Samsung wird automatisch Dateiübertragung aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220723_185031_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20220723_185031_com.android.settings.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das hat geklappt. Keine Ahnung, wann und wie das ausgeschaltet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Das deaktiviert sich, wenn der Entwicklermodus aktiviert wird.
Nun kann man aber selbst entscheiden, ob man die Abfrage möchte oder nicht.
Hab Spaß,
Lee
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
445
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
332
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
828
tosch350
T
Zurück
Oben Unten