Huawei P9 Lite AFWall+ ( keine Statusmeldungen )

• 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Lite AFWall+ ( keine Statusmeldungen ) im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
AFWall+ ( ist ja sowieso nur ein Frontend ) läuft zwar und macht was sie soll und blockt. Nur die
Meldungen über geblockte Zugriffsversuche wie sie z.b. bei meinem S6 zuverlässig kommen und
man so ggf. die Regeln nachbessern kann und sich nicht wundern muss warum vielleicht eine App
dann doch nicht geht kommen beim P9 lite nicht. Blockierte zugriffsversuche erscheinen zwar
eben im Protokoll von AFWall+ nur eben nicht als Meldung in der Statuszeile/Pushup.

Hab jetzt so ziemlich alles durchprobiert. Irgendwie hab ich mich mit noch keinem Andoridgerät
so rumgeärgert wie mit dem P9 lite.

Hat jemand noch eine Idee wie man die Meldungen der AFWall+ wie es sich gehört bekommt?
Sonst muss ich doch erst mal wieder bis zur Problemlösung auf meine Netguard-Lösung zurück.

gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Liste hab ich schon durch.. :) Und die Meldungen gehen hier bei den Samsung S6 sowie den Samsung SII sowie Samsung Pad S2 sowie beim Archos 55 Platinum sowie beim S7 edge ohne Probleme nur eben mal wieder Huawei will hier nicht.
Und noch mal zur Liste ... selbst wenn die Push-Nachrichten dann mal beim Huawei bei einigen Apps funktionieren dann aber auch nicht zu
100%. Push-Benachrichtigungen kommen teilweise im Gegensatz zu allen anderen Geräten erst nach Stunden und viele zwischendurch
kommen gar nicht. Wenn es z.b. 10 Push-Nachrichten von Facebook gibt kommen alle auf den Anderen Geräten zeitnah an beim Huawei
mit starker verzögerung immer mal wieder eine und von den 10 kommen dann höchstens 6-7 an. :(

Bestes Beispiel hab ich gerade wieder... eine Facebooknachtricht ist bei allen anderen Geräten vorhin direkt gekommen .... beim P9 Lite kommt sie jetzt gerade nach 3,5 Stunden an. Andere Facebooknachrichten die später erzeugt wurden sind dagegen schon längst da.....