1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Knackwurst90, 03.02.2018 #1
    Knackwurst90

    Knackwurst90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal Hallo an alle Mitglieder hier,

    leider habe ich ein Problem mit meinem Huawei P9 Lite. :bored:

    Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde versteht derjenige mich nicht ( also er hört mich gar nicht). Jedoch ging es einwandfrei wenn ich den Lautsprecher aktiviert habe oder mit Headset telefonierte. Als erstes dachte ich ok das Mikrofon unten ist kaputt. Seit heute jedoch geht es auch bei Lautsprechertelefonie nicht mehr. Bluetooth oder über AUX funktioniert einwandfrei. Soweit ich weis ist für den Lautsprecher ja ein extra mikrofon ( kleines Loch oben rechts).
    Verdreckt ist weder die Buchse unten noch oben. Leider weis ich jetzt absolut nicht mehr weiter.:cursing:

    Softwareupdate stand keines an
    Normaler Reset sowie Hardreset wurden durchgeführt jedoch ohne Erfolg.:confused:

    Leider habe ich zu diesem Thema nur die Lösungen mit dem Hardreset gelesen bzw. mit der Google Sprachsteuerung ( deaktivieren) alles versucht jedoch erfolglos.

    Ich hoffe das jemand das gleiche Problem hatte:razz: und vll noch einen Tipp hat.
    Whatts app Sprachnachrichten funktionieren ebenfalls nicht ( außer mit Headset)

    Mit freundlichen Grüßen

    :):)Knackwurst90:):)
     
  2. Miss Montage, 03.02.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Um das Problem einzugrenzen, würde ich zuerst das Mikrofon mit der vorinstallierten App "Rekorder" testen.
    P.S.: Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)
     
    Knackwurst90 bedankt sich.
  3. Knackwurst90, 03.02.2018 #3
    Knackwurst90

    Knackwurst90 Threadstarter Neuer Benutzer

    habe es eben getestet. also ich muss absolut reinschreien ( hoffe die Nachbarn halten mich nicht für blöd :lol:) dann höre ich bei voller Ausgabelautstärke meine Aufnahme ganz leise ..... und wenn ich pfeife rauscht es nur
     
  4. Miss Montage, 03.02.2018 #4
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Ich glaube, dann ist das Mikrofon defekt. Hast Du noch Garantie drauf?
     
    Knackwurst90 bedankt sich.
  5. Knackwurst90, 03.02.2018 #5
    Knackwurst90

    Knackwurst90 Threadstarter Neuer Benutzer

    nein die müsste schon rum sein. Selbst wenn so oft wie mir das schon runtergefallen ist spätestens dadurch nicht mehr :biggrin: aber hat der Lautsprecher nicht oben das Mikro und bei alles andere geht über das untere Mikro? müssten ja beide defekt sein. Danke schonmal für deine Hilfe ;)
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    werde mich wohl mal daran probieren die Platine unten zu wechseln( sollte ja machbar sein) wenn das dann klappt versuche ich mich noch an dem einzelnen Lautsprecher mikrofon oben:unsure:. Kann dann ja mal berichten wies gelaufen ist bzw ob ich dann schon eine neues Handy habe :lol::lol::lol: danke trotzdem für die Hilfe weis ich zumindest schonmal das es Hardware mäsig was ist
     
    Miss Montage bedankt sich.
  6. Amid27, 12.08.2018 #6
    Amid27

    Amid27 Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich bin neu in dem Forum. Ich habe das gleiche Problem wie der Threatstarter mit meinem Huawei P9. Wenn ich normal telefoniere, hören mich meine Gesprächspartner nicht. Nur wenn ich mit dem Headset arbeite, bin ich klar zu verstehen. Das Mikrofon dürfte aber nicht kaputt sein, da ich problemlos Sprachaufzeichnungen auf meinem Handy vornehmen kann (Diktierfunktion). Nur das Telefonieren funktioniert nicht.
    Hat jemand eine Idee, was ich evtl. noch versuchen kann? (Neustart, zurückstellen etc. habe ich schon gemacht)
    Schon einmal vielen Dank im Voraus.
     
  7. Kutte666, 15.09.2018 #7
    Kutte666

    Kutte666 Neuer Benutzer

    Hi. Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war das Mikrofon kaputt. Da mein P9lite noch in der Garantie war, wurde es anstandslos getauscht. Komnten es anscheinend nicht reparieren.

    Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keinen Anruf annehmen Huawei P9 Lite Forum 17.07.2018
"Your device has failed verification" - Problem Huawei P9 Lite Forum 15.07.2018
Huawei P9 lite VNS-L31 Softbricked Huawei P9 Lite Forum 02.06.2018
Huawei P9 Lite verliert WLAN-Verbindung, nur Reset oder Ausschalten hilft Huawei P9 Lite Forum 15.05.2018
P9 Lite stockt, hängt sich auf... Huawei P9 Lite Forum 02.05.2018
PIN mehrmals falsch eingegeben. Was nun ? Huawei P9 Lite Forum 27.04.2018
P9 Lite Firmware L31C900B160 Huawei P9 Lite Forum 11.04.2018
Huawei P9 lite geht nicht mehr an Huawei P9 Lite Forum 06.04.2018
P9 Light kein Empfang mehr Huawei P9 Lite Forum 03.04.2018
Vollsicherung vom P9 Lite Huawei P9 Lite Forum 22.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei anrufer hört mich nicht

    ,
  2. huawei p9 lite probleme beim telefonieren

    ,
  3. huawei telefon mikrofon

    ,
  4. huawei p9 mikrofon,
  5. huawei p9 probleme beim telefonieren,
  6. huawei Anrufer versteht mich nicht,
  7. huawei p9 lite telefonieren nur mit lautsprecher,
  8. huawei anrufe abgehackt,
  9. huawei p8 lite mikrofon kaputt,
  10. p9 lite mikrofon wo,
  11. p20 huawei keiner versteht mich,
  12. anrufer nicht hörbar leitung wechseln,
  13. anrufer wird nicht gehört,
  14. huawei p9 lite mikrofon einstellen,
  15. huawei werde abgehackt gehört
Du betrachtest das Thema "Huawei P9 Lite- Anrufer hört mich nicht" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.