Huawei P9 Lite- Anrufer hört mich nicht

K

Knackwurst90

Neues Mitglied
1
Erstmal Hallo an alle Mitglieder hier,

leider habe ich ein Problem mit meinem Huawei P9 Lite. :bored:

Wenn ich jemanden anrufe oder angerufen werde versteht derjenige mich nicht ( also er hört mich gar nicht). Jedoch ging es einwandfrei wenn ich den Lautsprecher aktiviert habe oder mit Headset telefonierte. Als erstes dachte ich ok das Mikrofon unten ist kaputt. Seit heute jedoch geht es auch bei Lautsprechertelefonie nicht mehr. Bluetooth oder über AUX funktioniert einwandfrei. Soweit ich weis ist für den Lautsprecher ja ein extra mikrofon ( kleines Loch oben rechts).
Verdreckt ist weder die Buchse unten noch oben. Leider weis ich jetzt absolut nicht mehr weiter.:cursing:

Softwareupdate stand keines an
Normaler Reset sowie Hardreset wurden durchgeführt jedoch ohne Erfolg.:confused:

Leider habe ich zu diesem Thema nur die Lösungen mit dem Hardreset gelesen bzw. mit der Google Sprachsteuerung ( deaktivieren) alles versucht jedoch erfolglos.

Ich hoffe das jemand das gleiche Problem hatte:razz: und vll noch einen Tipp hat.
Whatts app Sprachnachrichten funktionieren ebenfalls nicht ( außer mit Headset)

Mit freundlichen Grüßen

:):)Knackwurst90:):)
 
Um das Problem einzugrenzen, würde ich zuerst das Mikrofon mit der vorinstallierten App "Rekorder" testen.
P.S.: Herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)
 
  • Danke
Reaktionen: Knackwurst90
habe es eben getestet. also ich muss absolut reinschreien ( hoffe die Nachbarn halten mich nicht für blöd :lol:) dann höre ich bei voller Ausgabelautstärke meine Aufnahme ganz leise ..... und wenn ich pfeife rauscht es nur
 
Ich glaube, dann ist das Mikrofon defekt. Hast Du noch Garantie drauf?
 
  • Danke
Reaktionen: Knackwurst90
Miss Montage schrieb:
Ich glaube, dann ist das Mikrofon defekt. Hast Du noch Garantie drauf?

nein die müsste schon rum sein. Selbst wenn so oft wie mir das schon runtergefallen ist spätestens dadurch nicht mehr :biggrin: aber hat der Lautsprecher nicht oben das Mikro und bei alles andere geht über das untere Mikro? müssten ja beide defekt sein. Danke schonmal für deine Hilfe ;)
[doublepost=1517691035,1517686537][/doublepost]werde mich wohl mal daran probieren die Platine unten zu wechseln( sollte ja machbar sein) wenn das dann klappt versuche ich mich noch an dem einzelnen Lautsprecher mikrofon oben:unsure:. Kann dann ja mal berichten wies gelaufen ist bzw ob ich dann schon eine neues Handy habe :lol::lol::lol: danke trotzdem für die Hilfe weis ich zumindest schonmal das es Hardware mäsig was ist
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo,

ich bin neu in dem Forum. Ich habe das gleiche Problem wie der Threatstarter mit meinem Huawei P9. Wenn ich normal telefoniere, hören mich meine Gesprächspartner nicht. Nur wenn ich mit dem Headset arbeite, bin ich klar zu verstehen. Das Mikrofon dürfte aber nicht kaputt sein, da ich problemlos Sprachaufzeichnungen auf meinem Handy vornehmen kann (Diktierfunktion). Nur das Telefonieren funktioniert nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich evtl. noch versuchen kann? (Neustart, zurückstellen etc. habe ich schon gemacht)
Schon einmal vielen Dank im Voraus.
 
Hi. Hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war das Mikrofon kaputt. Da mein P9lite noch in der Garantie war, wurde es anstandslos getauscht. Komnten es anscheinend nicht reparieren.

Grüße
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
290
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
313
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
806
tosch350
T
Zurück
Oben Unten