Huawei P9 Lite - Beratung

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Lite - Beratung im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayster

Mayster

Neues Mitglied
Servus,

erst mal wer es noch lesen will: Meine Vorstellung *klick*

und nun zum P9 Lite:
ich habe mich schon recht weit mit dem Gerät auseinandergesetzt und bin kurz davor es zu ordern.

Was mich dann doch recht stark stört ist dieser Bericht hier im Forum *klick* mit der Displaywölbung.
Ich bin ein großer Fan von Panzerglasfolien und das wäre in dem Fall ein No-Go.

Ansonsten bin ich recht anspruchslos - also ich brauche nicht den absoluten Smartphone Boliden.
Ich hatte das P9 Lite auch im MediaMarkt längere zeit in den Fingern und finde es läuft alles ziemlich flott.
Nun die Frage: Bleibt das so wenn man einiges an Apps installiert hat?
Und die zweite Frage: Spielt jemand von euch Royal Revolt 2? Das ist so das einzige Handygame das ich nutze und da wäre es mir doch sehr wichtig das dies flüssig läuft.
Wenn es keiner spielt, könnte das jemand für mich testen? (Ist Kostenlos)

Und nun noch zu nem Angebot das ich bei Rakuten gefunden habe:*klick* ist für jemand von euch ersichtlich ob es sich hier um die 3GB RAM Variante handelt? Ich finde da nichts. Weil mit dem Gutscheincode "JUNI10" kommt man da bis morgen früh 9 Uhr noch auf einen Gesamtpreis von 241,20€ was im Moment der beste preis wäre...

Joa, dann erst mal Danke :p
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Da es sich um rakuten.at handelt, gehe ich davon aus das es die 2GB Version ist. Die display Wölbung scheint bei jedem p9 lite sonst zu sein. Ich denke mal das liegt am USB Stecker. Muss es eine Panzerglasfolie zu sein? Das Spiel kann ich gerne mal testen
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
So, Spiel getestet. Läuft auch optimal. Keine Ruckler oder sonstiges.
 
BochumerJunge86

BochumerJunge86

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich habe das P9Lite und kann es nur empfehlen , hab es gegen mein OPO getauscht. Die größe passt, und auch die Hardware so wie die Kamera. Hab auch wieder meine Stanadard Apps drauf und sehe keine änderung was den Speed angeht. Akkuleistung stimmt auch komme locker über den Tag damit. Das Game check ich nachher gerne mal für dich wenn ich Zuhause bin. Also von mir ein ganz klares kaufen, bis auf die EMUI oberfläche die man ja durch einen Launcher ersetzen kann bin ich happy mti dem teil.


Okay , Game wurde getestet :D Aber P/L stimmt einfach !
 
Mayster

Mayster

Neues Mitglied
Erst mal Danke an bei beide.
Joa dann muss es wohl ne "normale" Folie werden.
Habt ihr ne Folie drauf? Weil es handelt sich ja so wie es aussieht um "normales" Glas... das wird dann wahrscheinlich zu anfällig sein um es ohne Schutz zu nutzen, oder?
 
H

hellmichel

Gast
Ja, ist normales Glas. Also nix Gorilla oder so.
Also ist Folie ein muß!!
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Das sollte doch Gorilla 3 sein!?! Ja, hab ne Folie von Mumbi. Mache immer ne Folie drauf
 
H

hellmichel

Gast
Nein,beim Lite haben sie an Glas gespart.
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Ok, also ich habe die Info von Huawei selber. Aber ich werde nochmal Anfragen. Richtiges Glas kann doch auch nicht so Dellen erzeugen? Oder sehe ich das falsch. Gorilla ist ja biegsam
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Der EAN aus dem Link und dieser Seite zufolge handelt es sich bei dem Angebot um die 2 GB-Variante.
Ich benutze bisher die bereits aufgebrachte Folie, die ist aber sehr schmutzanfällig. Bin auch etwas verunsichert, was das Glas betrifft. Die Informationen aus verschiedenen Quellen widersprechen sich da. Feines Gerät, ich war drauf und dran, es zurück zu senden und gegen ein BQ Aquaris X5 zu tauschen, bleibe jetzt aber doch dabei.
 
Mayster

Mayster

Neues Mitglied
@0ldB0y wäre geil wenn du noch mal nachhakst, aber ich meine immer wieder gelesen zu haben das es sich um "normales" Glas handelt.

Aber seis drum, dann halt normale Folie. Kann jemand eine empfelen? Ich hatte früher immer Folien von Vikuti... Mumbi habe ich aber auch schon oft gelesen... Gibt's da DEN Hersteller oder geben sich die ~10€ Folien alle nix?
 
Zuletzt bearbeitet:
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Ich kaufe immer nur Mumbi oder dipos Folien. Sind echt gute Folien zu einem kleinen Preis. Kann ich nur empfehlen. Und ja, hab schon ne email geschickt, warte nun auf Antwort
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Ich habe mich auch gewundert wie mit Glas diese Displaywölbungen entstehen können. Wenn Gorilla Glas biegsam ist, würde das natürlich einiges erklären. [emoji6]
 
avfreak

avfreak

Ehrenmitglied
@Mayster
Willkommen bei AH!:thumbup:
Aber bitte immer nur ein Thema/ eine Frage pro Thread. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.