Huawei P9 Lite: Bluetooth aus, wenn Bildschirm an

S

saxo69

Neues Mitglied
0
Hallo. Meine Bluetooth Verbindung wird immer für 15 bis 20 Sekunden unterbrochen, wenn ich den Bildschirm aktiviere, egal ob über den Screen oder über den Fingerabdrucksensor. Sobald der Bildschirm angeht, sieht man das Bluetooth Symbol verschwinden und nach der oben erwähnten Zeit wieder auftauchen. In dieser Zeit wird die aktive Bluetooth Verbindung unterbrochen und wieder hergestellt. Für das Telefonieren mit Freisprecheinrichtung ( Auto oder Ohr ) der reinste Horror, weil gerade in der Zeit wo der Anruf entgegen genommen werden kann, keine Verbindung besteht. Hat jemand ne Idee für eine Lösung.
 
Hallo,

wie ist denn die Sichtbarkeit des Telefons in den Bluetooth-Einstellungen eingestellt? Ich hab meines ohne Timeout eingestellt und das Telefonieren im Auto funktioniert einwandfrei.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also meines ist nicht sichtbar und ich habe mit gekoppelten Geräten keine Probleme.
 
@Spooner82: Was mich hier mal interessieren würde. Hast du die "Sichtbarkeit" nach dem connecten wieder deaktiviert?

Und nutzt du Bluetooth im Auto, oder mit Kopfhörern etc.? Mir ist es nämlich gestern passiert, dass ich das Handy nicht wieder mit dem Auto connecten konnte. Nach dem Pairing ist es mir gestern im Auto passiert, dass nach dem "Bluetooth-Profil laden" die Meldung erschien, dass der Zugriff vom Handy abgelehnt wurde.

Erst das Löschen des Pairings im Handy brachte den Erfolg. Das Löschen vom Handy im Auto brachte keine Besserung. Bis dato habe ich die Sichtbarkeit ohne Timeout aktiviert. Für "fremde" Geräte würde ich dies natürlich gern deaktivieren.

Hast du/ihr eine Idee warum das Laden des Bluetooth-Profils vom Hansy angelehnt wurde?

Ich danke euch.

VG Thomas
 
Ich schalte die Sichtbarkeit zum koppeln (wenn nötig) ganz normal ein, nach 2min deaktiviert sich diese ja wieder, wenn man es nicht ändert.
Wie rum hast du dein Telefon gekoppelt? Das Radio mit dem Telefon oder das Telefon mit dem Radio?

Ich nutze das Telefon mit dem Radio als FSE und zum Musik hören.
Wenn du im Auto bist, läuft dein Telefon über das Radio oder den Mann im Ohr? Auch zu bedenken ist (falls das bei dir der Fall ist) das man ggf. nur mit einem BT-Gerät verbunden sein kann.
 
Zugegebenermaßen kann ich gar nicht mehr sagen in welche Richtung ich gekoppelt habe. Ich glaube vom Auto aus. Habe ja die Möglichkeit "Telefon suchen", oder "Am Telefon suchen".

Das witzige war ja, dass das Telefon frühs noch gekoppelt war und nachmittags die Verbindung weg bzw. ablehnt wurde.

Mein Telefon läuft nur direkt über das interne Radio/Navi mit integrierter Freisprecheinrichtung. Ein anderes Bluetooth-Gerät ist nicht in der Nähe, oder connected. Zum Musikhören nutze ich es nicht. Aber selbst dann wäre mein Handy noch immer mit dem gleichen Radi/Navi verbunden. Also mit ein und demselben Endgerät.

Theoretisch könnte man dann ja die dauerhafte Sichtbarkeit deaktivieren, wenn es einmal "gepairt" ist. Müsste ich mal probieren.
 
@thomasoeli . Hy. Habs ausprobiert, leider ohne Änderung des Problems. Sämtliche Freisprecheinrichtungen zeigen die gleiche Symptomatik. Es liegt also definitiv am Handy. Sämtliches Aufhebenvund Wiederkoppeln hat nichts gebracht.
 
Hmm, dass ist schon komisch. Ich habe vorhin die Sichtbarkeit wieder deaktiviert und trotzdem hat sich das Handy problemlos mit dem Auto verbunden.

Auch das Telefonieren funktionierte einwandfrei..

Ich an deiner Stelle würde das Handy mal komplett auf den Auslieferungszustand zurücksetzen und dann nochmal testen, wenn das Handy quasi jungfräulich ist.

Es wäre ein Versuch. Ansonsten habe ich gerade keine weitere Idee.

Falls nicht's hilft, ab zur Reparatur.

Viele Glück. :thumbup:

Thomas
[doublepost=1472573877,1472573540][/doublepost]@all:

Muss eigentlich die im Anhang zu sehende Funktion “Media-Audio“ aktiviert werden, wenn man über das Autoradio via Bluetooth, Musik vom Handy hören möchte?

Ich hab's noch nicht getestet. Habe die Option gerade entdeckt. :winki:

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-08-30-18-13-47.png
    Screenshot_2016-08-30-18-13-47.png
    28,6 KB · Aufrufe: 249
Bei mir läuft es einmal gekoppelt ohne Probleme unsichtbar mit der Bluetooth FSE vom Radio bzw. als Bluetooth-Audio zum Musik hören.
 
Wie sieht es bei dir in den Einstellungen von meinem Screenshot aus?

Sind bei dir die gleichen Einstellungen aktiviert?

Rein aus Interesse. :winki:

Grüße, Thomas
 
Genauso wie bei dir, wenn die Geräte verbunden sind ist alles blau, wie bei dir vermutlich auch.
4fac9d3f92b7cf80cf213dc48ce12eaa.jpg
 
Okay, danke dir! :thumbup: Muss ich morgen mal drauf achten.

Grüße
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
492
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
344
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
834
tosch350
T
Zurück
Oben Unten