Huawei P9 lite Deaktivierung der Google Spracheingabe

V

ValeriaOffcourse

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

als erstes oute ich mich mal als Smartphone-doof. ;-)
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Nachdem mein altes HTC den Geist aufgegeben hat habe ich mir ein Huawei P9 Lite (vorführhandy) zugelegt. Nachdem es beim ersten schon diverse Probleme gab bekam ich vom Händler ein Austauschhandy zugeschickt.
Die wollte ich nun einrichten. Es fing an beim eingeben des WLan Passwortes. Keine Tastatur erschien, nein ich sollte per Google Spracheingabe agieren. Diese sprang aber gar nicht erst an. Das süße kleine x in selbigem Feld(von dem ich annahm das es die spracheingabe durch die normale Tastatur ersetzen würde) reagierte nicht. Ok dacht ich mir.. überspringen wir das erst mal und machen den Rest. Somit gelangte ich zum Google Konto... SPRACHEINGABE.. .. dieses mal jedoch konnte ich etwas *einsprechen* ,allerdings wurde das @ nicht übernommen (mailadressen eingabe) sondern es kam app...ed...at etc etc dabei raus. Nach langem gegoogle und auch schon mehrfachem zurücksetzen auf Werkseinstellung bin ich nun soweit das ich, BEVOR das Handy eingerichtet werden will, an die Einstellungen komme. Kann mir nun ggf jemand sagen wo ich dort diese SPracheingabe deaktiviere und es einstelle das ganz normal eine Tastatur zum einrichten erscheint? Wäre toll wenn jemand weiter wüsste und mir helfen kann.

LG
Val
 
Einstellungen.. . system. . sprache u eingabe.. Standardtastatur
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und ValeriaOffcourse

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
460
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
335
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
828
tosch350
T
Zurück
Oben Unten