Huawei P9 Lite-Display flackert, Smartphone lässt sich nicht ausschalten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Lite-Display flackert, Smartphone lässt sich nicht ausschalten im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

douni290487

Neues Mitglied
Hallo.
ich habe folgendes problem. Habe mein huawei p9 lite gerade mal ein paar tage und als ich jetz das headset benutzt habe, also musik gehört und dabei das handy in der Hosentasche hatte, ging plötzlich nichts mehr. Das display flackert so stark das kaum mehr etwas zu erkennen ist und lässt sich auch nicht mehr bedienen. Lediglich der an aus botton zum neustarten lässt sich betätigen. Das macht es auch noch aber ich kann es nicht komplett auschalten also muss ich jetz warten bis der akku leer ist?oder gibt es eine bestimmte Tastenkombination um das telefon komplett auszuschalten? Meine frage nun. Kann es sein das hier in gewisser weise ein wasserschaden vorliegt ggf. Durch schwitzen in der Hosentasche? wenn ja verfällt hier wohl auch die Garantie? oder könnte es sich auch wirklich um einen hardware fehler handeln und ich kann es einschicken? denn es war ja wirklich nur ganz normaler gebrauch wenn das ein smartphone nicht mehr stand hält dann weiß ich auch nicht.
ich hoffe auch zahlreiche hilfe und antworten und bedanke micch schon mal im voraus
 
mcfire

mcfire

Lexikon
Zum neu starten einfach den An/Aus Knopf ca. 20sec. Gedrückt halten, dann sollte es neu starten.

Kann natürlich sein Hardware defekt sein, durch schwitzen wäre natürlich möglich, dran glauben tu ich persönlich aber nicht.

Wenn das Flackern nach dem Neustart immer noch auftritt ab zum Händler damit.
 
D

douni290487

Neues Mitglied
Ja das flackern ist ähnlich nur viel schlimmer und eben über den ganzen bildschirm.und fast keine reaktion der display tasten.neu starten kann ich schon wenn ich den ein aus botton lange drücke das hilft mir aber nicht weiter da ich weder pin noch sonst etwas eingeben kann. deswegen war ja meine frage ob man das handy nit einer kombination komplett herunterfahren kann? Damit ich es für paar tage stilllegen bzw ja vielleicht trockenlegen kann. Neustarten hilft mir nicht weiter
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Hält man die Ein/Aus Taste lange gedrückt wird komplett neu gestartet.

Ich habe mein P9 lite zu Mediamarkt gebracht, die haben es eingeschickt. Nach 5 Tagen kam es unrepariert zurück, daraufhin habe ich das Video gemacht und es wieder abgegeben. Aktuell warte ich, wie ich es diesmal zurück bekomme.

Ich glaube nicht, das der Fehler bei dir wieder verschwindet und glaube auch nicht, das es an Feuchtigkeit liegt. Scheint fast so als gäbe es beim P9 lite Probleme mit dem Display...

Wenn du es ein paar Tage erst hast, geb es einfach zurück. Wäre bei mir der Fehler innerhalb 14 Tage aufgetaucht, hätte man es umgetauscht, ich hatte es leider schon 6 Wochen und darf nun die Reparaturen über mich ergehen lassen und mich als Ersatz für die Zeit mit dem alten Lumia Windowsphone meiner Freundin rumschlagen...
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Heute habe ich mein P9 lite wieder abholen können, bzw. es wurde gegen ein neues Gerät ausgetauscht.
 
X

xFloCube

Neues Mitglied
@Spooner82 Bei mir ist das so,woran kann das liegen?
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Keine Ahnung, wie gesagt habe ich eine neues Gerät bekommen. Der Reparaturaufwand scheint so hoch, das sich eine Reparatur nicht rechnet.

Ich vermute das es am Display selbst liegt und wenn ich sehe das sowas vielleicht 150€ kostet, kann man das Smartphone nach der Garantie einäschern, denn mehr als das ist es dann nicht mehr wert.
Das Tauschgerät läuft übrigens bis heute einwandfrei.
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 Lite-Display flackert, Smartphone lässt sich nicht ausschalten Antworten Datum
62
3
0