Huawei P9 Lite Displayfehler

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Lite Displayfehler im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Hat jemand der Experten eine Ahnung was hier defekt ist, bzw. wodurch dieser Fehler entsteht?
Hatte mein P9 lite zur Reparatur und nach einer Woche kam es inkl. Fehler wieder zurück. Hab jetzt eigentlich schon die Schnauze voll...

Dropbox - WP_20160624_21_11_05_Pro.mp4
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Hast du mal einen Werksreset probiert?
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
...und wenn das nicht hilft (was ich fast befürchte), wirst du es wohl erneut einsenden müssen. Jedenfalls vermute ich das angesichts des Fehlers. :sad:
 
Mayster

Mayster

Neues Mitglied
Hatte ein ähnliches Verhalten schon öfter bei defekten Grafikkarten... Ferndiagnose immer schwierig, aber sieht für mich nach dem Hardwaredefekt aus...
Versuch mal den Werksreset, aber viel mehr als ne kleine Fanta ohne Eis würd ich nicht drauf verwetten das es damit behoben wird...
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Zurückgesetzt hatte ich es mehrmals, über die Einstellungen und über die Tastenkombi Ein/Aus+Lauter. Alles ohne Erfolg, daraufhin habe ich es zum Einschicken gegeben. Nach 7 Tagen inkl. Wochenende habe ich es gestern abholen können. Nach 10min daheim trat der Fehler wieder auf. Es wurde also nix repariert, behaupte ich.
Nach der ersten Reparatur trat der Fehler dann häufiger auf, diesmal sogar im Markt. Nichts desto trotz ist es mir diesmal gelungen ein Video zu machen. Dieses was hier zu sehen ist, habe ich zusätzlich auf das Gerät gepackt und ebenfalls im Markt vorgeführt. Ein Vermerk zum Video auf dem Handy wurde ebenfalls im Reparaturauftrag gemacht. Heute habe ich es somit erneut eingeschickt und hoffe das man nun in der Lage ist das Gerät zu reparieren.
Ich vermute mal, das das Display hinüber ist, denn wenn ich das Bild zusätzlich auf den TV spiegle ist alles bestens, während das Handy vor sich her flimmert.
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Da es sich hier um ein In Cell Display handelt , kann so gut wie alles kaputt sein, da die nämlich dünner gebaut werden. Ich denke hier aber an einen Kabelbruch , denn diese sind wirklich hauchdünn. Wäre es das Display selber, würde es sich wohl eher auf das ganze Display übertragen. Genau so bei Problemen mit der GPU. Einschicken ist hier die beste Lösung, da dies zu 99 % ein Hardware Fehler ist. Ich würde sogar 100% sagen, da du es ja durch Werksreset nicht beben konntest.
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
So, kurzes Update:

Habe mein Smartphone heute wieder abgeholt, habe ein Neues bekommen. Vermutlich war es irreparabel defekt bzw. der der finanziellen Rahmen der Reparatur so hoch das diese nicht lohnte.
 
H

huckeduster

Neues Mitglied
Und? Display plan oder mit Verformung?
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Auch verformt, aber um ca. 50% weniger wage ich zu behaupten.
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 Lite Displayfehler Antworten Datum
62
3
0