Huawei P9 Lite: Double Tap To Wake

Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
21.550
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Root ist allerdings Voraussetzung, ergo nicht für jeden geeignet...[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich habs getestet, nachdem ich nun doch das Gerät gerootet habe und bei mir funktionierte es auch nicht.

Es kam zwar die Einstellung im Menü, aber es lies sich nicht aufwecken.
 
Bei mir funktioniert es. Entsperren durch Wischgeste und Fingerprint deaktiviert.
 
Dann liegts definitiv am Fingerprint, denn den habe ich aktiviert. Man kann den zwar deaktivieren, aber das Passwart dazu nicht. Dazu müsste man das Handy zurücksetzten und das habe ich nicht wirklich vor.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Genau das mangelnde Zusammenspiel von Fingerprint und Double Tap wird auch der Grund sein warum Huawei die Funktion deaktiviert hat.
 
Mit ziemlicher Sicherheit. Ok. es wäre schön, gäbe es da ne Möglichkeit DT2W und Fingerprint zusammen zu bringen, aber so muss es halt rein mit dem Finger gehen ;)
Ich hab ne App, welche das Display einschaltet, wenn ich die Hülle öffne. Das reicht mir von dem her auch schon.
 
Ich würde mir ja wünschen, den Fingerprint im heimischen WLAN deaktivieren zu können und dann DT2W zu nutzen. Unterwegs will ich diese Sicherheit nicht missen.
 
drisena schrieb:
Ich hab ne App, welche das Display einschaltet, wenn ich die Hülle öffne. Das reicht mir von dem her auch schon.
Kannst du bitte mal die App benennen die du dafür benutzt?
 
@Sayde Die App heißt Smart Cover Pro. Ist die Bezahlapp von Smart Cover Lite (Screen Off)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Sayde
Funktioniert die SmartCover Einstellung vom P9 lite nicht?
e294a7734193a37a1f973127472cc336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Diese Einstellung finde ich beim P8 unter Intelligente Unterstützung. Beim P 9 Lite mit B130 ist dort nichts zu finden.
Haben das P9 lite gerade mal drei Tage.

Bei dem P 8 funktioniert die Smartcover Einstelung doch auch nur mit einem bestimmten bzw originalen Cover von Huawei oder liege ich da falsch.

Das P9 Lite ist für einen Mitarbeiter und hier sollt ein Flipcase beim öffnen bzw schließen den Bildschirm einschalten bzw ausschalten. Also nix mit Fingerabdruck. ( ja ich gebe zu blöde , aber unserer Mitarbeiter ist schon etwas älter)

Habe nun mal die o.g. App probiert und es funktioniert. Auch habe ich mal Gravity Screen probiert und bin damit nicht so ganz zu frieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spooner82 Diese Einstellung hat bei mir weder beim P8l noch jetzt beim P9l etwas bewirkt und ich habe original Hüllen von Huawei für das Gerät.

Die App ist die einzige, die ohne Probleme bei mir funktioniert und das eigentlich ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
drisena schrieb:
Diese Einstellung hat bei mir weder beim P8l noch jetzt beim P9l etwas bewirkt


Wo finde ich denn diese Einstellung beim P 9 Lite ?
 
@Sayde mit der App QuickShortcutMaker.
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
Danke , gefunden:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-28-08-51-06.png
    Screenshot_2016-10-28-08-51-06.png
    116,2 KB · Aufrufe: 686
Das P9 Lite unterstützt kein SmartCover. Habe es mit dem Original SmartCover vom Mate S probiert. Das fehlt scheinbar die Hardware im P9 Lite.
Wie beschrieben kannst du mit der App QickShortcut Maker eine Verknüpfung zu Smart-Cover erstellen. Jedoch hat das Ganze keine Auswirkung auf die Hardware.
Inkrementielle Suche in der App unter Aktivitäten/Einstellungen/Smart-Cover
Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit mit MacroDroid ein Macro zum Abschalten des Displays zu erstellen.

Ron
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
Ich war mir nur nicht sicher ob die Einstellung was bewirkt. Ich hatte das schon mal an anderer Stelle wissen wollen, meine ich, aber da konnte mir das keiner beantworten. Nun weiß ich ja Bescheid. [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Sayde
Also bei mir funzt das nach der anleitung wunderbar...egal ob mit/ohne fingerprint/code...
 
Das heisst du hast gleichzeitig den Fingerabdrucksensor und DT2W aktiv?

Aber mal allgemein gefragt. Wenn ich den Fingerabdrucksensor gar nicht nutzen möchte, gibt es keine Probleme mit DT2W, richtig?

Ach ja und nochwas, gilt das dann auch für das P9 ohne Lite?
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
467
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten