Huawei P9 Lite - Entsperren ohne Wischen

M

missi1976

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
sicherlich wurde mein Problemchen hier schon mal beleuchtet. Brauche trotzdem mal eure Hilfe, auch wenn es nur ein Link ist.
Nach einem Systemupdate hat sich eine Einstellung geändert, die mich nervt. Allerdings finde ich keine Möglichkeit, diese Sache zu ändern.
Vor dem besagten Update gelangte ich nach dem Drücken der Powertaste direkt auf den Entsperrbildschirm, wo ich sofort das Muster eingeben konnte. Nun muss ich vorher einen Extraschritt machen, und über den Bildschirm wischen bevor der Entsperrbildschirm erscheint. Kann jemand helfen? Ich habe zwar schon einige Infos zu dieser Problematik gelesen und versucht, allerdings bis dato ohne Erfolg.
 
Ich denke da musst du dich dran gewöhnen. Kenne zumindest keine Möglichkeit das ganze mit dem Standard Launcher und Standard Sperrbildschirm zu umgehen.

Wurde glaube mit Android 6 oder 5 direkt von Google eingeführt.

Hier wurde das ganze auch schon diskutiert: Wischen vor dem Sperrbildschirm deaktivieren?
 
hallo und vielen dank... genau das kannte ich. allerdings gab es da ja auch keine (für mich) brauchbare lösung. gibt es tatsächlich keine Möglichkeit, diese Sache zu umgehen?
 
Hallo, missi1976!
Ohne Root wirst Du da auch keinen Erfolg haben. Mit Root gibt es mehrere Lösungen. Allerdings hat das Rooten beim P9 Lite auch ziemliche Nachteile.
 
Hallo, einfach in den Entwickler Optionen die Bildschirmsperre deaktivieren, dann in den Einstellungen " Bildschirmsperre" - " Passwort" auf " Keine" setzen. So hat es bei mir funktioniert. Ist aber der Bildschirm komplett entsperrt, man landet direkt auf dem Startbildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du nicht den Fingerprintsensor?
 
vielen Dank für eure Ansätze. Also vom Rooten lasse ich mal lieber die Finger
@james hans: Passwort etc. sollte schon sein
@fuchs.14: werde ich mir mal angucken
 
@missi1976

Die Frage wegen dem Fingerprint stellt sich mir auch. Ist mein erstes Handy mit dem Sensor, ich kaufe nie wieder eines ohne.

Das der auf der Rückseite ist findet mancher Mist, mancher nicht. Ich habe mich schon am ersten Tag dran gewöhnt und nutze gar keine andere Variante zum entsperren mehr.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
616
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
374
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
890
tosch350
T
Zurück
Oben Unten