HUAWEI P9 lite FASTBOOT&RESCUE MODE

T

ThWizzrd

Neues Mitglied
0
Halli Hallo,
ich weiß mir leider nicht mehr weiter zu helfen, ich habe zusammen mit einem bekannten der behauptete sich aus zu kennen versucht auf meinem Huawei P9 lite (VNS-L31), den TWRP zu flashen um danach ein Custom Rom zuinstallieren. Jedenfalls steht hier beim booten oder vermeintlichen booten: "Your device has been unlocked and can´t be trusted. To learn more, visit: *website*"

Dann versucht es zu booten, aber mehr als "You device is booting" passiert nicht.

ERecovery komm ich rein und FASTBOOT&RESCUE MODE ebenso. Aber zu mehr ist es momentan in meinen Händen nicht zu gebrauchen.

Entwickleroptionen wurden vorher selbstredend aktiviert und OEM Dingenskirchen ist auch an, sowie die Debugging Funktion oder Schnittstelle?!?!

So das ist erstmal das Problem so genau wie ich es beschreiben kann.
Von euch/dir/dich hätte ich gerne einen Lösungsvorschlag. Ob er nun im Endeffekt in das Original System bootet oder ich eine Custom/Stock Rom installieren muss ist mir herzlich egal. Hauptsache mann kann es nutzen.

Wen du bereit bist mir zu helfen, dann bitte melde dich!

Danke schon mal jetzt. Und sorry für die tolle Rechtschreibung.
ThWzzrd



WhatsApp Image 2018-03-08 at 17.32.52 (1).jpeg
WhatsApp Image 2018-03-08 at 17.32.52 (2).jpeg
WhatsApp Image 2018-03-08 at 17.32.52 (3).jpeg
 
Weißt Du, welche Firmware-Version bei dem Flashversuch installiert war?
 
Habt ihr auch versucht überhaupt ins TWRP zu kommen mal? Hat dieses beim flashen über fastboot geklappt? Hattest du da eine Rückmeldung erhalten?
Wie Miss Montage schon sagt, war noch Android 6 drauf oder Android 7? Welche Costum Rom von "woher" hatte er versucht zu flashen? Da müssen noch ein paar Dinge mehr beachtet werden, vielleicht hatte er es vergessen oder wusste es nicht. Die /data Partition muss formatiert werden bei einer Costum Rom für dieses Handy wegen der noch vorhandenen Verschlüsselung vom Stock Rom. Spätestens beim flashen selbst würde aber eine Fehlermeldung erscheinen wenn der Zugriff darauf verweigert wurde.

Meistens reicht es aus das die /data ext4 ist oder bei einigen muss es f2fs sein oder im besten Fall Sie unterstützen sogar beide Formate. Aber darüber muss man sich vorher Informieren.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
469
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten