Huawei P9 lite Flipcover (Display ON-OFF)

P

project

Stammgast
351
Hallo an alle,

da ich über die Suche nichts finden konnte...
Hat das P9 lite die Funktion, bei Zuklappen des originalen Flipcovers, das Display auszuschalten.
Ich habe in den Einstellungen nachgesehen und nichts gefunden - ebenfalls habe ich mit einem Magneten getestet ob ein Sensor vorhanden ist, jedoch auch ohne Ergebnis.
Würde ich echt komisch finden, wenn einfach kein Sensor eingebaut wäre!?
 
Soweit ich weiß gibt es die Transcover Funktion wie beim P8 lite nicht mehr.
 
Das ist ja echt schade, wenn man sowas wegspart.
So leuchtet das Display unter dem Cover weiter, wenn man nicht jedesmal den Knopf drückt.
 
Bei mir nicht.
 
Ja, das hilft ungemein weiter, dass dein P8 lite ein anderes Verhalten zeigt.:rolleyes:

Bleibt bitte thematisch beim P9 Lite, danke.
 
Es geht bei mir mit der app , die ich verlinkt habe, sollte mit dem p9 auch gehen

Ansonsten , Entschuldigung dass ich mich eingemischt habe!!
 
Der Haken an der Sache ist, das das P8 lite von Haus aus diese Funktion besitzt und somit das Ganze garantiert auch funktioniert, ob mit oder ohne diese App.
 
Mit Hilfe von MacroDroid oder Tasker sollte das trotzdem funktionieren. Ich habe es gerade mit MacroDroid getestet. So lässt sich durch den Auslöser "Beleuchtungsstärke reduziert auf 0 lx" unter der Bedingung "Näherungssensor = nah" ein zuverlässiger Auslöser für die Aktion "Bildschirm aus" basteln.
Selbst im Dunkeln scheint es bei mir ohne Problem zu funktionieren und geht auch nicht durch versehentliches Rankommen an den Näherungssensor aus. Durch das Auflegen eines Stück Papiers hingegen schon. Und für dieses Makro reicht sogar die kostenlose Version.

Probier es einfach mal aus: MacroDroid - Automatisierung – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: project
Ich habe recht schlechte Erfahrungen mit solchen Apps gemacht, da darunter die Akkulaufzeit stark leidet. Kannst du etwas dazu sagen, mape87?
 
Ja, ich nutze solche Apps seit längerer Zeit. Mein letztes Handy hatte noch Llama installiert, was regelmäßig den Standort über die Funkzellen abfragte. Das hatte jedoch kaum Einfluss auf die Akkulaufzeit. Bei MacroDroid ist es nun so, dass die App nur das nutzt, was tatsächlich gebraucht wird. D.h. für oben beschriebene Szenario, wird die Beleuchtungsstärke gemessen, sobald der Bildschirm an ist. Das macht das Handy sowieso, wenn man die Helligkeit auf automatisch gestellt hat. Der Näherungssensor saugt auch nicht merklich am Akku, da es ebenfalls nur bei angeschaltetem Display aktiv ist.

Grundsätzlich hat die App einen Einfluss auf die Laufzeit. Dieser ist aber stark von den eingetragenen Makros abhängig und in den aller meisten Fällen kleiner als 5%. Bei mir hingegen erhöht sich sogar die Akkulaufzeit, da ich ohne die Automatisierung alle Datenverbindungen unabhängig vom Ort aus Faulheit anlassen würde. So kümmert sich die App drum und ich muss nicht ständig das Handy rausholen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich habe mir die App "MacroDroid" jetzt eingerichtet - bei mir habe ich 5lux eingestellt, da es sich komischerweise mit 0lux nicht abschaltete. Funktioniert sehr gut und bin auf den Akkuverbrauch gespannt.
EDIT: 5lux deswegen, weil die Tageslich-/Sonneneinstrahlung seitlich sicherlich den Wert erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
500
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
348
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
836
tosch350
T
Zurück
Oben Unten