Huawei P9 Lite Folie austauschbar?

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Lite Folie austauschbar? im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
B

bartho

Neues Mitglied
Hallo,

eben kam mein P9 Lite an und ich musste feststellen dass auf dem Display etwas Dreck ist was ich nicht weg wischen kann.
Meine Frage ist nun: Hat das Gerät eine Folie die man entfernen/austauschen kann (damit ich den Dreck entfernen kann?) ? Mit Folien habe ich mich nie richtig beschäftigt, weiss aber dass es manche Geräte gibt die sowas ultra fest drauf machen.

Wenn man es wechseln kann, welche Ersatzfolie empfiehlt ihr mir?

Ansonsten muss ich es austauschen lassen. Es stört zwar nicht die Bedienung, nervt aber extrem auf weissen Hintergründen.

Danke im voraus.
 
M

mape87

Neues Mitglied
Auf meine P9 Lite ist eine Folie drauf. Ich überlege sie auch abzumachen, weil sich da so viele Fingerabdrücke sammeln. Habe es an der Ecke auch schon probiert und es nicht so schwer. Eine neue Folie kann ich dir aber leider nicht empfehlen.
 
B

bartho

Neues Mitglied
Danke für die Info.
Das mit den Fingerabdrücken habe ich auch schon gemerkt. Gibt es eine Folie vom Drittanbeiter wo dies dann nicht auftritt? Bzw. nutzt jemand das Handy ohne Folie und kann sagen ob es einen Unterschied macht keine Folie zu haben?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Eine Folie erzeugt Schlieren und Fingerabdrücke. Das Displayglas ist weit weniger Fingerabdruck lastiger und die Finger gleiten viel besser. Will man beim Displayschutz ein ähnliches Feeling erreichen, dann muss man eine Panzerglasfolie verwenden. ;)
 
gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja auch die Frage was das P9 Lte denn jetzt für ein Glas hat wenn Gorlla o.Ä. kratzfest
dann braucht ja sowieso keine störende Folie drauf ( auf auf meinen Samsung SII oder S6
oder Samsung Tab S2 auch nie ne Folie gehabt. Die Fingerabdrücke stören mich beim P9 lite
nämlich auch.... wenn ich sehe das ich mit meinem Samsung S6 machen kann was ich will
und nix auf dem Display hab.

Hat hier schon gemand die Werksfolie enfehrnt und betreibt das Handy ohne Folie..... sieht
es da besser aus mit dem Staub und Fettabweisen als mit der Werksfolie?
 
Zuletzt bearbeitet:
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Gorilla Glas 3. hab aber dennoch ne matte Folie von Mumbi drauf.
 
S

ScanX

Gast
Darf ich mal fragen woher du diese Information hast. Ich denke nicht das es sich um G3 Glas handelt. Huawei würde das sicher auf der eigenen Seite in den technischen Daten erwähnen. Tun sie aber nicht.
Ich vermute eher ein gutes, gehärtestes Glas eines anderen, weniger bekannten Herstellers. Muss nicht schlechter sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf drücken. :-) [MarkusK]
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Also, als das P9 aus gekommen ist, hieß es fast überall das es Gorilla Glass 3 hat. Hab mich aber aufgrund eines anderen Beitrags jetzt mal direkt bei Huawei erkundigt und anscheinend wird hier ein Glas genommen was genau so wie CGG3 sein soll, aber nicht von Corning kommt. Werde meinen Beitrag auf HB diesbezüglich noch anpassen. ;)
 
gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
DAnn werd ich die sch.... Folie vielleicht doch mal abmachen denn wenn es G3 Glass entsprechen soll
dann braucht man auch keine Folie nur um eine auf dem Handy zu haben. Dann hat man vielleicht auch
nicht mehr das Geschmiere mit jedem Fingerabdruck. Hab z.b.meine Samsungs alle ohne Folie ( S7 und
S6 ) und da kann man machen was man will da sieht man nie einen Finger.... bei der Folie des P9 Lite
braucht man das Handy nur anzusehen und es ist von oben bis unten verschmiert :) . Auf Handys mit
anständigem Glass hatte ich noch nie Folien.... warum auch das Handy ist in ner Hülle und man muß es
ja nicht mit dem Display nach unten durch den Sandkasten ziehen :) .
 
B

bartho

Neues Mitglied
Sooo .. ich möchte mich auch mal wieder melden :D

Ich habe dann direkt am Anfang doch die Folie abgenommen und keine neue drauf. Man sieht deutlich weniger Schlieren und die Wischbewegungen gehen auch leicht von der Hand (bzw. vom Finger ^^) solange man eine normal fettige Haut hat. Wenn sie naß oder gerade frisch gewaschen ist es verständlicherweise nicht so leicht zu wischen.

Also ich bin zufrieden ohne Folie und werde wohl auch keine drauf machen.
 
gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
Da das P9 lite hier sowieso nur noch als Bastelsmartphone dient hab ich die Folie jetzt auch ab.
Muß sagen ist um 100%. Nicht mehr das geschmiere mit Fingerabdrücken wenn man das Handy nur
ansieht sondern (fast) so Fett und Staubabweisend wie meine Samsungs. Und mir kommt das
Display wesentlich schärfer vor mit satteren Farben als mir der sch.... Werksfolie.
 
klaus818

klaus818

Experte
Ich denke mal, ich werde mir das P9 lite diese Woche holen. Nur dass mit der Folie und dem Glas interessiert mich schon. Hatte vorher ein HTC One. Da war nie eine Folie oder sonst etwas drauf und es hat nicht den Hauch eines Kratzers. Es klingt ja so, als ob hier ein gleichwertiges Glas verbaut ist. Wenn die Folie erst mal runter ist, dann bekommt man sie ja nicht wieder drauf. Deshalb würde es mich interessieren, was die Personen sagen, die sie entfernt haben?

Gibt es Kratzer oder ähnliches? Ok, ist natürlich auch noch sehr neu das Gerät...
 
gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier gibt es keine Probleme..... vor allem ist das Glas fast so Fett und Staubabweisend wie bei einem
Samsung. Es ist also nicht mehr jeder Finger drauf zu sehen wie mit der Werksfolie.
 
Almera

Almera

Erfahrenes Mitglied
an alle P9 Lite-Besitzer ohne die Herstellerfolie: Bisher Probleme festgestellt?


Gruß Almera
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Folie ist runter. Super....
 
R

Robinhosa

Neues Mitglied
Nein, keine Probleme, seit ich die Herstellerfolie vor etwa zwei Wochen entfernt habe. Dazu muss ich sagen, dass ich das Handy mit einer Hülle verwende, zur Kratzfestigkeit des Displays kann ich also keine Aussage machen. Schweißreste, Staub oder Fingerabdrücke sind aber auf jeden Fall kein Problem.
 
O

oldidi

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die Folie nun seit etwa einer Woche runter und konnte auch keine Probleme feststellen. Im Gegenteil, das Display verdreckt lange nicht so schnell wie mit Folie.
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Bei mir war nicht mal ne Werksfolie drauf. Aber ich bin Folienträger und hab eine matte Folie angebracht.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Folienträger? :scared: :lol:
Sorry, aber der Begriff war mir neu - mir ist fast der Kaffee aus dem Gesicht gefallen! :thumbsup:
 
0ldB0y

0ldB0y

Experte
Ich wusste nicht wie ich es sonst sagen sollte. XD und bevor da ein übelst langer Text von mir kommt, bekenne ich mich dazu, im Smartphone, Tablet und Smartwatch Bereich ein Folienträger zu sein. [emoji3][emoji23]
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 Lite Folie austauschbar? Antworten Datum
4
62
3