Huawei P9 lite ist backlight flimmern normal ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 lite ist backlight flimmern normal ? im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

alex3000

Neues Mitglied
Hallo

Wollte ein Phone ohne PWM. Habe test bei notebookcheck von p9 lite angesehen. Dort wird behauptet, es wird nicht PWM eingesetzt. Hab das p9 lite jetzt und es flimmert. Wie kommt Ihr damit zurecht.
 
Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
könnte es sein daß dein p9 einen defekt hat ?

ich reagiere absolut empfindlich auf pwm und hatte deswegen auch schon einige handys zurückgeben müssen.
das p9 lite hatte ich letzte woche kurz in der hand und mir ist kein pwm aufgefallen, wie der test auf notebookcheck mir dann auch bestätigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
loki12345

loki12345

Stammgast
Bei mir sehe ich da auch absolut kein Flimmern. ich würde da tatsächlich eher auf einen Defekt tippen.
 
Sonnenstich

Sonnenstich

Erfahrenes Mitglied
ich habe heute ein neues p9 lite erhalten und musste leider feststellen daß es für meine augen nicht optimal ist. schon nach kurzer zeit bekam ich augenbrennen und kopfschmerzen. ein direktes flimmern konnte ich allerdings nicht feststellen, der kameratest bleib auch erfolglos. vielleicht hat huawei verschiedene panels verbaut, das hat man ja öfters.

vielleicht hängt das problem auch mit der sehr kühlen kalibrierung zusammen. im vergleich zu meinem ipad air 1 ist es selbst mit farbdarstellung ganz links auch warm gestellt immer noch recht kühl.

es ist allerdings nicht so schlimm wie bei den samsung oled bildschirmen. wirklich schade denn ansonsten macht das gerät einen sehr feinen eindruck.
ich werde es die nächsten tage noch ein wenig testen und wenns nicht besser wird gehts wieder zurück.

hier noch eine interessante seite die sich ausschliesslich mit dem thema befasst: LED Strain
 
loki12345

loki12345

Stammgast
Wenns an der Farbkalibrierung liegt, die kann man in den Einstellungen ändern und etwas wärmer machen, wenns stört.
 
klaus818

klaus818

Dauergast
Also zum einen hat er ja schon geschrieben, dass er die Farbtemperatur angepasst hat. Und zum anderen, ich finde die Farbdarstellung ziemlich optimal. Komplett warm ist ja grauenhaft. Auf alle Fälle entspricht es nicht der Realität. Und ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein iPad in der Standardeinstellung wärmer sein sollte als das P9 lite in der Einstellung warm.

Und was bei Samsung schlimm sein soll, konnte ich bislang auch noch nicht feststellen. Eigentlich werden die Displays von Samsung doch immer gelobt.

@Sonnenstich: Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wenn du von diesem Gerät Augenbrennen und Kopfschmerzen bekommst, dann würde ich mal zum Augenarzt gehen.
 
DanX

DanX

Dauergast
Das P9 lite, welches ich als Ersatzsmartphone nutze, hat das beste Display, was ich bisher hatte. Von den Farben absolut top, nicht zu warm, nicht zu kalt, einfach perfekt und das auf Standardeinstellung. Auch die Helligkeit optimal. Insgesamt (leider) sogar besser, als mein Honor 8.

Aber leider scheint es da immer Streuungen zu geben. Hatte in meiner Smartphone Historie auch schon ziemlich Pech gehabt. Hatte z.B. mal ein Moto G 4, welches einen derart extrem gelblichen Farbstich hatte, dass ich es sofort wieder eingepackt und zurück geschickt habe.

Schade, dass da nicht mehr Augenmerk auf die Displays gelegt wird. Schließlich ist das Display eines Smartphones so ziemlich das wichtigste, da man ja ständig drauf sieht. Von daher gibt es hier die wenigsten Kompromisse meinerseits... ;)
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 lite ist backlight flimmern normal ? Antworten Datum
2
3
5