Huawei P9 Lite klackert nähe der Kamera

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Lite klackert nähe der Kamera im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Snake89

Stammgast
Hallo

Wollte mal nachfragen ob es normal ist, wenn man das Handy schüttelt das es leicht klackern tut als wäre ein kleiner teil lose? das kann man nur hören wenn man in ein stillen bzw. leisen raum ist.

Falls das nicht Normal sei, wird es umgehend zurück an o2 geschickt.

mfg Snake89
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Ist mir noch nie aufgefallen, ist aber bei mir auch so. Könnte evtl. Die Lautstärketaste sein. Wenn ich die ganz sachte antippe hört man deren ganz leichtes Spiel, ist exakt das Geräusch was ich beim schütteln höre.
 
S

Snake89

Stammgast
Stimmt ist mir jetzt auch aufgefallen. Wenn mann sie drückt oder festhalten tut hört man nichts. dennoch hab ich das Gefühl je nach dem wie man das p9 lite schüttelt erzeugt es dennoch ein Geräusch. vielleicht bilde ich mir das nur ein.

Mir ist das klackert aufgefallen als ich das P9 Lite auf der Couch fallen lassen habe.
 
M

mape87

Neues Mitglied
Das wirklich sehr sehr leise Klappern kommt bei mir auch von der Lautstärketaste.
 
S

Snake89

Stammgast
So lange es nur die Lautstärketaste ist könnte ich damit leben. Dachte schon es wäre ein Kameramodul kaput
 
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
ist höchstwahrscheinlich der fokus, das geräusch lässt sich bei vielen geräten reproduzieren.
einfach mal die kmera öffnen, finger vor die linse halten und nach entfernen fokussieren lassen - da sollte das selbe klackern auftreten
 
S

Snake89

Stammgast
Falls es auch der Fokus sein sollte ist das unbedenklich xTasy?
 
X

xTasy

Ambitioniertes Mitglied
Ja klar, die Linsen müssen ja zum fokussieren beweglich sein, da ist alles in Ordnung ;)
Das Klappern fällt bei dem einen Modell stärker aus, bei anderem hört man wiederum fast gar nichts, war es beispielsweise bei meinem alten g330 deutlich vernehmbar, muss ich beim p6 schon deutlich hinhören, damit ich was davon mitbekomme. Aber auch bei anderen Herstellern als Huawei gibt es dieses Phänomen, das Nexus 4 war z.B. davon betroffen.
 
S

Snake89

Stammgast
Okay danke xTasy. Mal schauen ob es auch so bleibt.
 
S

Shelco

Neues Mitglied
Es ist der Fokus, ich glaube bei anderen Modellen evtl. auch der Stabilisator, sofern sie einen haben. Bei meinem Samsung war es auch deutlich zu hören, beim lite weniger. Wie xtasy sagt, nutzt man die Kamera App, verschwindet das Klappern, da Fokus aktiv. Also keine Sorge!
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, das Klappern des Autofokus ist völlig normal. Man braucht sich da keine Sorgen machen ;)
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 Lite klackert nähe der Kamera Antworten Datum
2
4
62