M
Mysticdragon
Erfahrenes Mitglied
- 10
Hi,
ich habe einige gravierende Probleme mit meinen Huawei P9 Lite es wurde auch schon 2mal eingeschickt.
Wären die Probleme nicht gewesen, wäre ich mit den Smartphone wirklich sehr zufrieden.
Vor allem viel zufriedener als mit Samsung Smartphones, weil Samsung zu viel Schnickschnack drauf hat das alles nur verlangsamt und der minderwertige Vibrationsalarm von Samsung.
Darum gehts hier jetzt nicht.
1. Probleme bevor ich es das 1te mal eingeschickt hatte:
- Selbstständiges Neustarten in unregelmäßigen Abständen mit Pin-Abfrage, meistens wenn ich in massiv Gebäuden ohne Empfang war, ganz selten in Normalen Situationen.
- Probleme mit Empfang, obwohl Empfang angezeigt wird, konnte ich nicht raus telefonieren bzw. erreichbar sein.
Immer in unregelmäßigen Abständen.
- Hin und wieder funktioniert die Automatische Helligkeits Einstellung nicht, erst durch Haken entfernen und neu setzen, stellt es sich neu ein.
- Problem mit Buchse bei der Datenübertragung
2. Zurück bekommen und erneutes einschicken:
- Nach etwa einer Woche zurück bekommen. Angeblich alles Repariert, nur telefonieren war unmöglich da so ne Art dauer Raschen da war.
- Laut Anruf, konnte ich kein Fall erneut öffnen bzw. ein Versandticket erhalten da es angeblich um eine Reklamation handelt. Und somit über den o2 Shop abwickeln musste.
- Zurückhalten, und haben soweit das komplette Smartphone getauscht. Da mir das zwei mal auf den Teppich gefallen hatte und oben an der Ecke eine Macke hatte, die danach weg war.
- Bis auf das selbstständige Neustarten und das neue Problem, sind meines erachtens die anderen Probleme weg. Vor allem das Empfangsproblem ist zwar noch da, aber wenn ich alle 2-3 Tage das Smartphone neustarte kommt es nicht mehr. Sowas hatte ich noch nie, bei keinem Smartphone.
Fazit: Das ist jetzt rund 1 1/2 Monate her. Etwa Mitte Januar habe ich die zweite Reparatur zurück erhalten. Die erste und zweite Raparatur hat sich zwischen Ende Dezember und Mitte Januar abgespielt. Bis heute hatte ich keine Probleme mehr. Jetzt hat es sich wieder selbstständig neugestartet mit Pin Abfrage.
Und der ober hammer, es hat sich davor heut Nachmittag selbstständig gemacht. Habe telefoniert, hab das unter mein Ohr und Schulter geklemmt, das ich am PC noch was suchen konnte. Aufeinmal war das telefonat weg und hat sich selbstständig gemacht indem es jemand anderes angerufen hat. Und zwar ausgerechnet den Bruder einer Bekannten mit der ich davor telefoniert habe, den Bekannten hatte ich heut vor einer Woche versucht anzurufen allerdings war er nicht erreichbar.
-----
Ich kann noch so zufrieden mit den Grundsachen sein, wenn mich das Smartphone so verarscht, vergeht mir echt langsam die lust am Huawei P9 Lite.
Jetzt wollte ich euch mal Fragen was ich nun machen soll?
Habe das Handy seit ca. 6 Monaten und zahle es bei o2 ab. Und so ein Handy sehe ich nicht ein, warum ich da was bezahlen sollte. Die Probleme waren schon immer da, anfangs dachte ich mir nichts dabei und habe es erst Beobachtet.
Soll ich das jetz noch ein drittes mal einschicken und dann Notfalls mich mit o2 abärgern?
Oder soll ich schon jetzt irgendwas versuchen?
Ich habe schon zig mal neue Aktivierungsschüssel bei meiner Bank angefordert wegen den Online Banking, irgendwann ist auch mal schluss. Aus diesem Grund wollte ich mal eure Meinung erfragen.
Vielen Dank schonmal sehr für jede Hilfe von euch.
ich habe einige gravierende Probleme mit meinen Huawei P9 Lite es wurde auch schon 2mal eingeschickt.
Wären die Probleme nicht gewesen, wäre ich mit den Smartphone wirklich sehr zufrieden.
Vor allem viel zufriedener als mit Samsung Smartphones, weil Samsung zu viel Schnickschnack drauf hat das alles nur verlangsamt und der minderwertige Vibrationsalarm von Samsung.
Darum gehts hier jetzt nicht.
1. Probleme bevor ich es das 1te mal eingeschickt hatte:
- Selbstständiges Neustarten in unregelmäßigen Abständen mit Pin-Abfrage, meistens wenn ich in massiv Gebäuden ohne Empfang war, ganz selten in Normalen Situationen.
- Probleme mit Empfang, obwohl Empfang angezeigt wird, konnte ich nicht raus telefonieren bzw. erreichbar sein.
Immer in unregelmäßigen Abständen.
- Hin und wieder funktioniert die Automatische Helligkeits Einstellung nicht, erst durch Haken entfernen und neu setzen, stellt es sich neu ein.
- Problem mit Buchse bei der Datenübertragung
2. Zurück bekommen und erneutes einschicken:
- Nach etwa einer Woche zurück bekommen. Angeblich alles Repariert, nur telefonieren war unmöglich da so ne Art dauer Raschen da war.
- Laut Anruf, konnte ich kein Fall erneut öffnen bzw. ein Versandticket erhalten da es angeblich um eine Reklamation handelt. Und somit über den o2 Shop abwickeln musste.
- Zurückhalten, und haben soweit das komplette Smartphone getauscht. Da mir das zwei mal auf den Teppich gefallen hatte und oben an der Ecke eine Macke hatte, die danach weg war.
- Bis auf das selbstständige Neustarten und das neue Problem, sind meines erachtens die anderen Probleme weg. Vor allem das Empfangsproblem ist zwar noch da, aber wenn ich alle 2-3 Tage das Smartphone neustarte kommt es nicht mehr. Sowas hatte ich noch nie, bei keinem Smartphone.
Fazit: Das ist jetzt rund 1 1/2 Monate her. Etwa Mitte Januar habe ich die zweite Reparatur zurück erhalten. Die erste und zweite Raparatur hat sich zwischen Ende Dezember und Mitte Januar abgespielt. Bis heute hatte ich keine Probleme mehr. Jetzt hat es sich wieder selbstständig neugestartet mit Pin Abfrage.
Und der ober hammer, es hat sich davor heut Nachmittag selbstständig gemacht. Habe telefoniert, hab das unter mein Ohr und Schulter geklemmt, das ich am PC noch was suchen konnte. Aufeinmal war das telefonat weg und hat sich selbstständig gemacht indem es jemand anderes angerufen hat. Und zwar ausgerechnet den Bruder einer Bekannten mit der ich davor telefoniert habe, den Bekannten hatte ich heut vor einer Woche versucht anzurufen allerdings war er nicht erreichbar.
-----
Ich kann noch so zufrieden mit den Grundsachen sein, wenn mich das Smartphone so verarscht, vergeht mir echt langsam die lust am Huawei P9 Lite.
Jetzt wollte ich euch mal Fragen was ich nun machen soll?
Habe das Handy seit ca. 6 Monaten und zahle es bei o2 ab. Und so ein Handy sehe ich nicht ein, warum ich da was bezahlen sollte. Die Probleme waren schon immer da, anfangs dachte ich mir nichts dabei und habe es erst Beobachtet.
Soll ich das jetz noch ein drittes mal einschicken und dann Notfalls mich mit o2 abärgern?
Oder soll ich schon jetzt irgendwas versuchen?
Ich habe schon zig mal neue Aktivierungsschüssel bei meiner Bank angefordert wegen den Online Banking, irgendwann ist auch mal schluss. Aus diesem Grund wollte ich mal eure Meinung erfragen.
Vielen Dank schonmal sehr für jede Hilfe von euch.