Huawei P9 Lite Mobile Daten ( Abrechnungszeitraum )

gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Irgendwie finde ich im Huawei Android nicht die Einstellung für den Abrechnungszeitraum.
Das Volumen hab ich richtig auf meine 9GB einstellen können nur den Abrechnungszeitraum
( Also das Datum von bis wann ) finde ich im Huawei nicht ( Im Samsung findet man sowas
sofort ) da bei mir nun mal nicht vom 1. bis letzten des Monats gerechnet wird sondern vom 22.
bis 21. des Folgemonat.
 
Früher gab es dazu gar keine Einstellung, in Android 6 kann man wenigstens das Volumen angeben. Bei mir passt es so ausnahmsweise, da bei mir wirklich der Kalendermonat passend berechnet wird.

Ansonsten kann man sich das Menü mit der App QuickShortCut Maker wieder herstellen. In der App unter Einstellungen muss man sich den Eintrag zum Datenvolumen suchen und kann eine Verknüpfung dazu erstellen. Dann kann man wie gewohnt über die Verknüpfung in die Einstellung wo man den roten und orangen Begrenzungsbalken schieben und den Zeitraum festlegen kann.
Ich kann dir nur nicht sagen wie der zu suchende Eintrag lautet um die Verknüpfung zu erstellen da mein P9 lite zur Reparatur ist...
 
Bei mir geht es nicht. ich habe daher eine App runtergeladen.
 
Vielleicht hilft das hier:
Huawei-Info - Tipps & Tricks für EMUI 3.1 (Huawei P8, Mate S etc)

Hier kann dann beim Klick auf d. Pfeil rechts neben dem Zeitraum der Zeitraum geändert werden.;)
Screenshot_2015-05-27-09-34-04.png
 
Genau das meinte ich.
 
Ja so bin ich es ja von meinem Samsung S6 und S7 u.s.w. gewohnt nur ist das eben bim P9 lite nicht vorhanden :( . Es wird ja noch nicht mal der Zeitraum angezeigt.

v1.jpg

v2.jpg



Hatte ja den Shortcutmaker gestern komplett durchprobiert.... der Shortcut zeigt mir
dann auch nix anderes :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein P9 lite soll angeblich wieder ganz sein, morgen hole ich es ab und wenn es denn wirklich wieder geht, schaue ich mal bei mir nach, ich meine Shortcutmaker hat bei mir funktioniert.
 
Also, Bei dem Link oben, nach Punkt 4 vorgehen und alles läuft [emoji6]
77ac2251bf7e5d5331ac13e80cb91adc.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
So wie beschrieben hab ich es ja gemacht mit dem Shortcut..... nur der öffnet hier wie gesagt nur den
Huawei Datenverbrauchsmanager also weiterhin kein Zeitraum einstellbar.
 
Kann doch aber nicht sein, das es bei mir geht und bei dir nicht?
 
Hm, bei mir funktioniert es auch mit dem QuickShortcutMaker...

uploadfromtaptalk1467476619702.png
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
466
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten