Huawei P9 Lite-Netzwerknamen ändern?

S

schmodd

Ambitioniertes Mitglied
39
Hallo,

ich möchte die den voreingestellten Netzwerknamen (HUAWEI-P9-lite) ändern. Bisher habe ich auf einem nicht gerooteten Gerät aber keine Möglichkeit gefunden. Kann mir jemand helfen?
 
Du meinst wenn du das P9 lite als Hotspot verwendest?
Dann in den Einstellungen, wo du auch das Kennwort eingerichtet hast.
 
Hallo,

nein, meine Frage bezog sich generell auf den Namen des Smartphones wenn ich es im WLAN nutze.
 
Geh mal in den Einstellungen auf WLAN und dann unten in der Leiste auf WiFi Direct. Da kann man den Namen festlegen, ich nehme an das dieser auch im normalen WLAN verwendet wird.
 
Habs auf dem P9 lite geändert und das Gerät neugestartet. Die Fritzbox zeigt auch nach zurücksetzen des Namens immer noch "HUAWEI-P9-lite". Anscheinend doch nur für WiFi-Direct. Ich werde es mal beobachten.
 
Den Namen kannst du doch in der Fritzbox festelegen? Unter den Einstellungen der Fritzbox Heimnetz => Netzwerk und rechts den Edit-Button mit dem Gerät der Mac-Adresse deines P9 lite anwählen und entsprechend ändern.
 
Ja, da hast du recht, aber mir geht es ja darum, das sich mein handy nicht gleich als huawei p9 lite zu erkennen gibt (auch wenn man über die mac-adresse erkennen kann das es ein huawei gerät ist). Ich bin ja nicht nur in meinem Netzwerk unterwegs.
Des Weiteren bin ich mir nicht mal sicher ob die Fritzbox den Namen nicht einfach nur in der Maske ändert, aber bei der Kommunikation 2er Clients wird es wohmöglich immer noch der im Gerät eingestellte Name sein.
 
Ist zwar eine blöde Idee, aber bei Bluetooth kann man ja auch noch den Namen ändern. Vielleicht nutzt das P9 lite den für die Funkverbindungen?
 
Leider kann man den Namen des Smartphones im Netzwerk laut Huawei-Support nicht ändern. Schade.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
348
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
836
tosch350
T
Zurück
Oben Unten