Huawei P9 Lite: Pin für die zweite Karte wird nicht abgefragt

D

Datenschlumpf

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Ich habe das P9lite. Wollte nun eine zweite SIM Karte einlegen. Habe dies auch getan, aber ich kann immer nur die PIN der Hauptkarte eingeben. Die Pin für die zweite Karte wird nicht abgefragt.
Auch in der Menü Einstellung kann ich nicht “Dual SIM“ aufrufen, da es nicht aufgeführt, sprich aufgeführt ist.

Was mache ich falsch?
Danke euch im voraus.
Gruß, Markus
 
Ich glaube schon fast, dass es an T-Mobile liegt. Habe das Handy über das Bonus Programm gekauft. Denke das ein Branding drauf ist und die Dual SIM Funktion aus dem Menu gelöscht ist.

Wie bekäme man das Branding bei dem P9lite herunter?
 
Danke, bin schon wie wild am suchen. Ich hatte das bzgl. P8 auch schon gelesen.
Das ärgert mich voll.
 
Da vermute ich auch, dass das Branding Schuld an deinem Problem ist. Leuchtet ja auch ein dass die Telekom keinerlei Interesse daran hast, dass du einen andere Mobilfunkanbieter nutzt. Wenngleich das natürlich äußerst ärgerlich ist. Ich befürchte du wirst auch hier das Problem nur umgehen können, indem du das Gerät mit einer brandingfreien Software versorgst. Und die gibt es momentan (meines Wissens) leider nicht. :(
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich könnte mir vorstellen dass es funktioniert, aber dann kommst du nicht wieder zurück, falls diese Rom nicht funktioniert.
Alternative: Jemand aus dem Forum mit einem freuen Gerät stellt dir einen Dump zur Verfügung.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
466
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten