Huawei P9 Lite: Pin für die zweite Karte wird nicht abgefragt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Lite: Pin für die zweite Karte wird nicht abgefragt im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
D

Datenschlumpf

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe das P9lite. Wollte nun eine zweite SIM Karte einlegen. Habe dies auch getan, aber ich kann immer nur die PIN der Hauptkarte eingeben. Die Pin für die zweite Karte wird nicht abgefragt.
Auch in der Menü Einstellung kann ich nicht “Dual SIM“ aufrufen, da es nicht aufgeführt, sprich aufgeführt ist.

Was mache ich falsch?
Danke euch im voraus.
Gruß, Markus
 
D

Datenschlumpf

Neues Mitglied
Ich glaube schon fast, dass es an T-Mobile liegt. Habe das Handy über das Bonus Programm gekauft. Denke das ein Branding drauf ist und die Dual SIM Funktion aus dem Menu gelöscht ist.

Wie bekäme man das Branding bei dem P9lite herunter?
 
D

Datenschlumpf

Neues Mitglied
Danke, bin schon wie wild am suchen. Ich hatte das bzgl. P8 auch schon gelesen.
Das ärgert mich voll.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Da vermute ich auch, dass das Branding Schuld an deinem Problem ist. Leuchtet ja auch ein dass die Telekom keinerlei Interesse daran hast, dass du einen andere Mobilfunkanbieter nutzt. Wenngleich das natürlich äußerst ärgerlich ist. Ich befürchte du wirst auch hier das Problem nur umgehen können, indem du das Gerät mit einer brandingfreien Software versorgst. Und die gibt es momentan (meines Wissens) leider nicht. :(
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Ich könnte mir vorstellen dass es funktioniert, aber dann kommst du nicht wieder zurück, falls diese Rom nicht funktioniert.
Alternative: Jemand aus dem Forum mit einem freuen Gerät stellt dir einen Dump zur Verfügung.
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 Lite: Pin für die zweite Karte wird nicht abgefragt Antworten Datum
62
3
0