Huawei P9 Lite Status-Led beim laden abschaltbar?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Lite Status-Led beim laden abschaltbar? im Huawei P9 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
H

huckeduster

Neues Mitglied
Hallo, immer wenn das Ladegerät angeschlossen ist leuchtet die Status-Led dauerhaft. Das nervt ein bissi in der Nacht.... Kann man die LED beim Laden abschalten?
 
mac_brody

mac_brody

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, nachts kann man die LED ausschalten. Einfach die Augen schließen, wenn man schlafen möchte, dann sieht man die leuchtende LED nicht mehr :winki:.
Spaß beiseite - eine Möglichkeit, die LED beim Laden zu deaktivieren, finde ich nicht.
Unter Einstellungen / Display hat man nur die Möglichkeit, die Benachrichtigungs-LED beim Empfang neuer Benachrichtigungen auszuschalten, aber das wirkt sich nicht auf die Lade-LED aus.
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Ich finde die LED vom P9 lite sehr dezent. Die LED vom meinem Samsung Galaxy Note 3 ist deutlich heller, damit kann man fast ein Raum ausleuchten [emoji23]
Also ne Option zum abschalten der Lade LED habe ich auch noch nicht gesehen.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre über Root rechte und irgendwelchen System tweaks.
Ansonsten bleibt nur das Handy einfach umdrehen oder eine Hülle die man zuklappen kann.
 
Spooner82

Spooner82

Stammgast
Wie du schon sagst, die LED ist nicht gerade die hellste...
Am Tag, vor allem im Sommer finde ich das nicht gerade so prickelnd. Nachts stört mich die LED daher nicht wirklich. Da sie beim P8 lite wesentlich heller ist, habe ich das damals auch immer einfach umgedreht auf den Tisch gelegt.
 
Ähnliche Themen - Huawei P9 Lite Status-Led beim laden abschaltbar? Antworten Datum
62
3
0