Huawei P9 Lite-Taschenmodus aktiv?

W

WoDi

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen hatte ich das Smartphone in einer Seitentasche meiner kurzen Hose und nach einiger Zeit hatte ich fast zwei Dutzend Bilder (natürlich alle dunkel) gemacht, etliche Programmicons hatten sich auf eine neu angelegte Seite verschoben und noch einiges Andere mehr.
Den Taschenmodus ist aktiviert (grün). Was ist da noch zu machen?

Gruß
Dieter
 
Hallo,
und wie entsperrst Du deinen Homescreen? Mittels Zahlencode oder Fingerprint?

Gruß
spucky
 
Fingerprint.

Gruß
Dieter
 
Dann ist mir Dein Handy ein Rätsel - und die Sicherheit des Fingerprints äußerst fragwürdig, wenn das in der Hosentasche sich von alleine entsperrt.
Eigentlich sollte genau das nicht passieren.
Sorry, keinen Lösungsvorschlag ... Du solltest Lotto spielen, denn für so etwas ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gering ;)
 
Hm ja, das mit dem Lotto wäre zu überlegen ...
Das Ganze ist mir auch sehr rätselhaft. Zumal es schon einige Male vorgekommen ist. Ich habe es nur nicht wahrhaben wollen, weil es nicht in dem Umfang passierte.
Danke für Deine Anteilnahme. :smile:

Gruß
Dieter
 
Wenn ich meines in der Hosentasche habe (vorn, nicht hinten), ist es auch schon mal vorgekommen, das das Handy vibriert hat wie bei einem nicht registrierten Finger, wenn man ihn auflegt. Entsperrt hat es sich jedoch nie. Das kommt auch nur in den vorderen Taschen vor, wo der Innenstoff entsprechend dünn ist.
 
Mir hat die Sache keine Ruhe gelassen und ich habe versucht das irgendwie heraus zu bekommen. Meine Theorie:
Ich stecke das P9lite mit der rechten Hand in die rechte untere Tasche (kurze Hose mit äußeren Seitentaschen), berühre dabei unbeabsichtigt den Fingerprintsensor und sehe dabei natürlich nicht, dass das Display aktiv ist. Durch die Bewegungen beim Laufen könnten Tasten und Icons aktiviert werden, was schließlich zu dem unerwarteten Ergebnis führte.
Eine andere Erklärung finde ich bisher nicht. Und technisch gesehen kann es eigentlich nur so sein...

Ich wollte dies der Fairnis wegen erwähnen, damit nicht ein mögliches Problem mit dem Gerät im Raum stehen bleibt.

Gruß
Dieter
 
Das lässt sich doch wunderbar herausfinden, ob deine Vermutung richtig ist?
Einfach den Sensor beim einstecken nicht berühren, indem du das Smartphone mal anders herum einsteckst. [emoji6]
 
Richtig! Und genau so mache ich es nun ...

Gruß
Dieter
 
oder eine gewisse Zeit auf Zahlenkombi umstellen ... dann sollte es nicht passieren.
 
Ich besitze dieses Handy seit zwei Wochen. Heute ist mir aufgefallen dass ich unabsichtlich einige apps geöffnet habe. Der taschenmodus war an. Bis heute hat dieser auch funktioniert und das Handy konnte in der hosentasche mittels fingerprint nicht entsperrt werden. Zur zeit funktioniert dieser aber nicht.
Vielleicht hat noch jemand dieses problem und kann helfen. Definitiv in “dunkler“ hosentasche mehrfach probiert.

Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen... funktioniert nicht!
finger drauf und es geht in dunkelsten Hosentasche an :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
544
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
360
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
843
tosch350
T
Zurück
Oben Unten