Huawei P9 lite und PM plus

gillem68

gillem68

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Nächstes Problem :) wollte eigentlich den Permissionmanager freischalten. Also PM plus
installiert und dann "eigentlich" den Permissionmanager freigeschaltet. Wurde auch bestätigt
das es erfolgreich war. Nur taucht der Permissionmanager im Telefonmanager nicht auf.

Ein erneuter Versuch zeit dann im PM Plus an das er nicht verfügbar währe und bei einem
erneuten freischaltversuch heißt es nur das er schon freigeschaltet wäre.

Lann es sein das Huawei den PM im P9 lite auch eingespart hat und er nicht vorhanden ist.
Anders gefragt hat es schon jemand im P9 lite geschaft den Permissionmanager sichtbar
und anwendbar zu machen?
 
Das ist kein Problem von Huawei, sondern eher ein Problem falscher denkweise. PM Plus ist wie schon die Abkürzung sagt der permisson Manager, also der Berechtigungsmanager. Dieser wurde von Huawei entwickelt, damit man auf Android Versionen unter Marshmallow also Android 6, was das P9 lite ja besitzt, Berechtigungen setzen kann. Das bedeutet dieser funktioniert nur von Android 3 bis Android 5, da man unter Android 6 die Berechtigungen auch ohne PM Plus setzen kann. Huawei möchte damit den Leuten mit Android 3-5 die Chance geben, das sie ihre Berechtigungen selber setzen können, was von Google bei diesen alten Android Versionen ja so nicht vorgesehen war. Ab Android 6.0 hat sich das geändert, daher wird die App auch hinfällig.
 
  • Danke
Reaktionen: mac_brody
Beim S6 hab ich da auch keine Probleme nur bei dem Marshmallow vom P9 lite finde ich nix zum nachträglichen entziehen von Berechtigungen..... bin wohl mal wieder blind :) .

NACHTRAG doch jetzt ist es da. Bis gestern waren die Einstellungen für die Berechtigungen der Apps nämlich im Appmanager nicht vorhanden. Wird also doch wohl was durch PM Plus freigeschaltet und die Optionen sind
vorher nicht da ( nur eben das es hier die Möglichkeit direkt im Appmanager betrifft die beim S6 immer da waren und bim P9 lite bis dahin nicht ).
 
Bei mir ist es auch ohne PM Plus da. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hier vorher nicht... deswegen hatte ich ja nach einem Weg gesucht :) . Huawei scheint
sich wirklich die größte Mühe zu geben alle Kunden zu vergraulen.
 
Das kann auch an anderen Dingen liegen. Muss ja nicht an Huawei liegen. Ich habe manche Funktion auch erst auf dem zweiten Blick entdeckt. Da gebe ich aber eher mir die Schuld. Gut, ich bin ein Android Geek, aber ich muss gestehen, als ich zu Hauwei wechselte, müsste ich mich auch erstmal an die eigene Oberfläche gewöhnen und einige Dinge suchen die bei anderen selbsterklärend sind, aber dafür trumpft Huawei immer wieder mit neuen Dingen. Zb eben PM Plus. Das wurde ja eigentlich dafür entwickelt, das man bei Android 3 bis 5 Google umgehen kann und somit die Berechtigungen auch ohne Rost setzen oder entziehen kann. Bei welchem Hersteller, ausser Huawei und Honor, geht dies noch? Wegen sowas vergrault huawei die Leute nicht gleich. [emoji3]
 
  • Danke
Reaktionen: mac_brody
Bei mir war die Berechtigung auch vorhanden, ich hatte PM Plus dann aber auch mal drüber gebügelt. Danach war im Telefonmanager der Punkt App-Start vorhanden, aber die Funktion selber war wie die Berechtigung auch schon vorher in den App-Einstellungen vorhanden, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: TechExplorer
Habe kein PM Plus drauf und die Berechtigungen sind je App frei wählbar.
 
Waren sie hier aber wie gesagt vorher nicht. War es ja auch eigentlich so gewohnt im normalen
Appmanager einstellen zu können.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
506
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
348
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
836
tosch350
T
Zurück
Oben Unten