1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Chrombacher, 15.05.2018 #1
    Chrombacher

    Chrombacher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass mein P9 Lite die WLAN-Verbindung verliert. Zuvor lief immer alles wunderbar, ein System-Update habe ich in dieser Zeit nicht ausgeführt. Das System scheint auch aktuell zu sein mit VNS-L31C432B408, jedenfalls werden keine Updates gefunden.

    Benutzt man das Smartphone eine Weile nicht hatte zuvor das WLAN aktiviert, findet es beim Einschalten kein WLAN mehr. Es lässt sich auch nach keine WLAN suchen bzw. das WLAN aktivieren/deaktvieren, der Schalter gleitet automatisch immer auf die "Einschaltposition" (rechte Seite) auch wenn man das WLAN deaktivieren möchte.
    Das Handy wirkt dabei sehr träge und an sich hilft nur ein Reset oder Ausschalten, da ein Neustart nicht ausgeführt wird, um wieder WLAN zu haben.

    Habt ihr eine Idee wie man das Problem lösen kann?


    Edit:
    Ein Entfernen der WLAN-Verbindung und Neueinrichtung brachte leider auch keine Besserung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2018
  2. ImmerPleite, 16.05.2018 #2
    ImmerPleite

    ImmerPleite Neuer Benutzer

    Ich habe seit Tagen dass gleiche Problem, zusätzlich entläd sich der Akku wahnsinnig schnell, obwohl nichts verändert wurde
    Mir half ebenfalls nicht das Zurücksetzen in dieWerkseinstellung
     
  3. Miss Montage, 17.05.2018 #3
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Das Problem tritt derzeit bei diversen Huawei Geräten auf. Hilft dieser Tipp weiter?
     
    ImmerPleite bedankt sich.
  4. Chrombacher, 17.05.2018 #4
    Chrombacher

    Chrombacher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das Handy nun komplett zurückgesetzt, jetzt geht wieder alles.
     
  5. GigaTom, 17.05.2018 #5
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Das dürfte nur kurzfristigen Erfolg bringen, weil sich die Play Dienste auch bei deaktivierten automatischen Updates weiterhin selbst updaten.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  6. Chrombacher, 17.05.2018 #6
    Chrombacher

    Chrombacher Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also wird der Fehler bei mir auch wieder auftreten?
     
  7. MrSirMan, 17.05.2018 #7
    MrSirMan

    MrSirMan Neuer Benutzer

    Bei mir tritt dieses Problem ebenfalls seit ein paar Tagen auf. Es kam von selber ohne jegliches zutun. WLAN lässt sich nach einiger Zeit nicht aktivieren/deaktivieren.Das Handy lässt sich dann nur noch über die Ein/Aus Taste neustarten.
     
  8. XPDroid89, 18.05.2018 #8
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Gleiches Problem hatte letztens auch ein P9 Plus Nutzer und das Honor 6X meiner Mutter.

    Habe irgendwie den Verdacht es liegt an Vodafone, beide hatten eine Vodafone SIM. Ich mit Telekom hatte keine Probleme. Welchen Funkanbieter habt ihr?

    Aktuell läuft das Honor 6X wieder ohne Probleme.
     
  9. ImmerPleite, 18.05.2018 #9
    ImmerPleite

    ImmerPleite Neuer Benutzer

    @XPDroid89 Ich bin bei 1und1. Nach dem deaktivieren der Google Play Services/Dienste läuft alles wieder einwandfrei- mal sehen, ob das Problem wieder auftritt
     
    Miss Montage und XPDroid89 haben sich bedankt.
  10. GigaTom, 18.05.2018 #10
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Play Dienste deaktivieren? Keine gute Idee...
     
  11. XPDroid89, 18.05.2018 #11
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    @GigaTom

    Könnte auch gut möglich sein dass ein Update der Play-Dienste Probleme macht und die Vorgängerversion problemlos läuft.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  12. GigaTom, 18.05.2018 #12
    GigaTom

    GigaTom Android-Lexikon

    Klar ist das möglich. Aber er hat sie ja komplett deaktiviert. D. h., es finden keine Hintergrundprozesse mehr statt, man bekommt keine Benachrichtigungen mehr, etc. Also keine gute Idee.
     
  13. MrSirMan, 19.05.2018 #13
    MrSirMan

    MrSirMan Neuer Benutzer

    Habe eine Prepaid Karte von Telekom. Das Problem scheint unabhängig von der SIM Karte zu sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
"Your device has failed verification" - Problem Huawei P9 Lite Forum 15.07.2018
Huawei P9 lite VNS-L31 Softbricked Huawei P9 Lite Forum 02.06.2018
P9 Lite stockt, hängt sich auf... Huawei P9 Lite Forum 02.05.2018
PIN mehrmals falsch eingegeben. Was nun ? Huawei P9 Lite Forum 27.04.2018
P9 Lite Firmware L31C900B160 Huawei P9 Lite Forum 11.04.2018
Huawei P9 lite geht nicht mehr an Huawei P9 Lite Forum 06.04.2018
P9 Light kein Empfang mehr Huawei P9 Lite Forum 03.04.2018
Vollsicherung vom P9 Lite Huawei P9 Lite Forum 22.03.2018
P9 Lite erhebliche verschiedene Probleme Huawei P9 Lite Forum 21.03.2018
Wlan Verbindung geht verloren im Standby Huawei P9 Lite Forum 17.03.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p9 lite wlan zurücksetzen

    ,
  2. huawei p9 lite sucht ständig WLAN Verbindung

    ,
  3. huawei p9 nach zurücksetzen kein wlan

    ,
  4. p9 lite unterbricht wlan verbindung
Du betrachtest das Thema "Huawei P9 Lite verliert WLAN-Verbindung, nur Reset oder Ausschalten hilft" im Forum "Huawei P9 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.