Huawei P9 Lite via Pc Updaten

SoraCent

SoraCent

Neues Mitglied
1
Guten abend.

Mein Huawei P9Lite hat das Emui Update auf 5.0 aber ich habe nur noch 1.7GB speicher platz und kann nicht mehr freigeben.

Beim Download wird alles auf der SDKarte gespeichert da wird ein Ordner namens "HwOUC" erstellt und da drinnen auch einen Ordner mit 2 Zip dateien.

Wenn ich so den Update Starte kommt der Fehler das es die Dateien nicht gefunden hat da sie ja auf der SDkarte sind und nicht im Systemspeicher nun bei vielen Internet Tutorials muss man die Zwei Zips in den ordner /dload Enpacken aber dafür habe ich zuwenig speicher.

Gibt es eine möglich keit ZB: mit einem Programm. die zwei Zips also das Update mit dem PC durzuführen ?

Danke für ihre aufmerksamkeit.

Mfg SoraCént
 
Sind in den Zips Update Apps enthalten?
 
@rene3006 in der Update.zip ist der Ordner META-INF vorhanden und die Datei UPDATE.APP und im zweiten zip Update_Data_full....zip ist auch eine UPDATE.APP und zwei ordner: META-INF und data
 
Ich weiss das dies einige mit TWRP geflasht haben.Bei machen die es normal versucht hatten, brach es ab, startete in den bootloop,hatten mitunter mb gefehlt..und auch der Speicher war voll, mit Abbruch quittiert u Bootloop.Einige hab ich űber den Firmware Finder informiert und es funktionierte damit, wenn bei check with imei approved steht.Dann eine full mf pf nehmen und űber den Proxy installieren.Belese dich mal dazu..
 
@rene3006 also das update geht nicht wegen zuwenig speicher und hisuite meint immer es sei die aktuellste version firmwarefinder geht auch nicht
 
Firmware Finder musst Du mit dem Proxy machen
 
@rene3006 wie gesagt hat mein handy die update files alle schon und ich benötige nur ein programm auf dem PC mit dem ich das updaten kann weil ich zuwenig speicher auf dem handy habe
 
Hisuite ist das erste was ich versucht habe da steht immer sie benutzen die neuste Version aber das stimmt nicht mein Handy spammt mich immer voll das ich ein Update habe aber geht ja da ich zuwenig Speicher auf dem handy systemordner habe.

Also über hisuite geht es auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Dann bleibt Dir wohl nur, größere Dateien (Musik, Bilder etc.) auf den Rechner zu ziehen und per Huawei Backup ("Datensicherung") Deine Apps, Daten, Einstellungen, Anrufprotokoll und SMS auf die externe SD-Karte zu sichern. Dann kannst Du den internen Speicher freischaufeln, damit das Update entpackt werden kann.
 
Das Lustige ist auf dem Hauptspeicher ist nichts mehr ausser Vorinstallierte apps die ja nicht deinstallier bar sind.

Ich habe auf dem Internen Speicher 1.4 GB von 10 GB frei steht da und alles wird nur vom system verbraucht nichts anderes

also kann ich keine weitere GB frei kriegen
 
@SoraCent
Ich hab Kraut und Rüben installiert und hab über 4Gig frei. Schau bei dir nochmals, da stimmt was nicht.
Aber wieso 10Gig? Normal sind 16Gig interner Gesamtspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Die 10 gb sind normal bei android wenn 16 steht werden 6GB für system gespeichert dazu will ich mein handy nicht rooten weil ich noch Garantie habe
 
@SoraCent
Ok, je nachdem wie man rechnet.
Trotzdem stimmt bei deiner Konfiguration was nicht. Ich achte nicht auf Speicherbelegungen und habe ca. 4Gig beim internen Speicher frei. Ohne Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da haut wirklich etwas nicht hin mit der Speicherbelegung. Außerdem sind nicht alle vorinstallierten Apps auch System-Apps, da lässt sich durchaus einiges deinstallieren (z.B. die ganzen Spiele)
 
@Miss Montage Also alle apps werden bei mir auf die SD karte gespeichert also ist keine einzige app die ich installiere im Internen Speicher. Auf dem Internenspeicher sind nur nicht deinstallier bare Systemapps und Systemfiles.
 
Geh mal in den Dateimanager und durchsuche den internen Speicher. Da muss definitiv noch was vorhanden sein, das den Speicher belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nein der interne Speicher ist voll von systemfiles und der Telefonmanager sagt auch das nix deinstallierbares oder löschbares im internen Speicher ist.
 
Sorry, das glaub ich nicht. Schon mal die Ordner einzeln markiert und mit Details die Dateigröße kontrolliert?
 
@SoraCent
Da ist ganz sicher noch was zum Löschen. Wenn es für dich nicht zu finden ist, setz das Gerät auf "factory" zurück. Dann hat es genug freien Speicher für den Update.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
523
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
349
Patricemay
P
G
Antworten
12
Aufrufe
2.379
569908
5
Zurück
Oben Unten